„Da war mehr drin!“ Hochmotiviert, aber auch nicht vollbesetzt, startete die 1. Damen am Samstag in ihr erstes Heimspiel gegen den Bergischen HC II. Nach dem ersten Sieg gegen Rade, wollten die Damen auch hier zeigen, was sie können.

TV Ratingen vs Bergischer HC II  24:29  (12:15)

Der BHC ging zu Beginn in Führung, doch der TV konnte immer wieder nachziehen. Somit blieb die Partie lange ausgeglichen. Beide Seiten kamen häufig zu leichten Abschlüssen, scheiterten aber auch regelmäßig frei vor dem Tor an der jeweils anderen Torhüterin.
In der 18. Minute gingen die Damen des TV das einzige Mal durch einen Treffer von Alina Bleich in Führung. Doch leider konnten die Mädels diese Führung nicht ausbauen, sondern gingen mit 3 Toren im Hintertreffen in die Halbzeitpause (12:15).

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der TV, wodurch der BHC seine Führung weiter ausbauen konnte (39./15:22). Doch die Mädels des TVR gaben nicht auf und versuchten den Rückstand aufzuholen. Doch leider gelang dies nicht, wodurch das Spiel 24:29 verloren ging. „Es war mehr drin“, sagten mehrere Zuschauer nach der Partie, „doch leider wurden zu viele freie Würfe vergeben“. Dennoch zeigte der TV immer wieder schöne Anspiele, Gefährlichkeit auf allen Positionen, eine solide Deckungsleistung und bekam den nötigen Rückhalt von Rebecca Jenzen im Tor.

Auch wenn das erste Heimspiel in der neuen Heimstätte des TV Ratingen verloren ging, zeigten die Mädels, dass sie als Mannschaft geschlossen agieren, zusammenhalten und sich nicht aufgeben. Bereits am Samstag will der TV die Chance nutzen und die nächsten Punkte gegen den Niederbergischen HC holen.

Es spielten Rebecca Jenzen, Carola Van Hueth, Lisa Haack (2), Alina Bleich (3), Laura Caelers (2), Christiane Ackermann (7), Carolin Mentzen,  Lili Bitto (2), Vanessa Reinartz (1), Sandra Höfig (2), Monja Szkodny, Marisa Kinscheck (5/2)

(-cm)