Es geht doch!! Als gegen 19.00 Uhr die Schlusssirene in der Halle Goethaerstraße ertönte, kannte der Jubel im Grün Weißen Lager keine Grenzen. Nach einem intensiven Spiel belohnte sich die 1. Mannschaft für einen couragierten Auftritt mit dem dritten Heimsieg in dieser Saison.
 
TV Ratingen – SV Wersten 19:17 (9:9)

Vor dem Spiel waren die Voraussetzungen alles andere als günstig, da die Krankheitswelle und die Verletztenmisere die Mannschaft weiterhin stark im Griff hatten. Allerdings war deutlich der gestiegene Glaube an die eigenen Fähigkeiten zu spüren und auch die gestiegene Moral und Stimmung der letzten Woche aus dem “Werdenspiel“ war greifbar. 

Von der 1. Minute an entwickelte sich ein zähes Ringen um jeden Meter Hallenboden und beide Mannschaften mussten sich schwer mühen, zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Dies lag zum einen an zwei gut aufgelegten Torhütern, aber auch an zwei kompakten Deckungsreihen. Folgerichtig wurden beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste aus Wersten den besseren Start und konnten sich auf 10:12 absetzen. Jetzt zeigte sich das gestiegene Selbstbewusstsein der Mannschaft und mit einem 4:0-Lauf konnte man die Partie drehen und selbst in Führung gehen. Gestützt auf eine jetzt aufopfernd kämpfende Deckung mit einem starken Christian Otten im Rücken hielt man die Führung und als Bela Steffen 20 Sekunden vor Schluss das 19:16 erzielte war der Deckel endgültig drauf. Das letzte Tor zum 19:17 Endstand mit der Schlusssirene spielte dabei keine Rolle mehr.

Dadurch, dass die Mannschaft nochmal die gute Leistung aus Werden auf die Platte bringen konnte und nie aufgegeben hat, durfte der Sieg mit Stolz und Erleichterung gebührend gefeiert werden. Das Ergebnis hebt kurz vor der Weihnachtspause die Stimmung und jetzt schaut das Team, ob es nicht auch den Tabellenzweiten vom ETB ein wenig ärgern kann.

Es spielten: Otten, Schwertner – Czarnecki (7),Rieger (4), Steffen (3), Riebe (2), Lassalle (1), Dumeier (1), Zirngibl (1), Remke, Bertram, Lorenz und Schmidt

(-mw)