k-TVR (19 von 36)

Trainer Zietz ist stolz auf seine A-Jugend.

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel des 14. Spieltages gegen  HSG Gerresheim.
Das Hinspiel gewannen die Düsseldorfer mit 34:30 gegen den TV Ratingen .Diese Niederlage verschmerzten die TV´ler nur schwer und wollten die Revanche, denn zuhause hatte man diese Saison noch kein Spiel verloren.
Trainer Christian Zietz musste zeitgleich mit der zweiten Mannschaft auf Punktejagd gehen (ebenso wie der A Jugendspieler Julian Bachert) . So übernahm der ehemalige A Jugend Trainer Christian Böcker das Kommando auf der Bank. Er konnte sich wie immer auf einen kompletten Kader verlassen.
Das Spiel begann kritisch, direkt lagen die Ratinger Jungs 1:4 hinten. Die Landeshauptstädter spielten mit 2 Kreisläufern, was das Konzept der Ratinger aus der Spur brachte. Immer wieder kam es zu Abstimmungsproblemen in der Deckung und Gerresheim konnte einfache Treffer erzielen.
Die A-Jugend  wollte jedoch nicht schon wieder gegen die Düsseldorfer  Mannschaft verlieren und so wurde die Stimmung im Team  immer besser. Nach und nach konnte die Jungen von Trainer Zietz den Rückstand verkürzen und schließlich auch die erste Führung erzielen (3:5 / 6:8  / 8:8 / 10:9). Durch die Umstellung in der Abwehr auf zwei Vorgezogene, die zwei Rückraumspieler in Manndeckung nahmen, kam das Spiel der Gerresheimer zeitweise zum erliegen. Im Angriff wurde konzentriert das eigene Spiel forciert und die Chancen konsequent genutzt. Bis zur Pause konnten sich die TV´ler auf 16:14 absetzen und sich voller Selbstvertrauen auf den zweiten Durchgang vorbereiten.

Dieses Selbstvertrauen merkte man direkt nach dem Wiederanpfiff, als sich  die Ratinger Nachwuchshandballer auf 18:14 absetzten. Die Düsseldorfer gaben sich zu keinem Augenblick auf, kämpften sich ins Spiel zurück und hielten die Partie offen (19:18 / 22:20 /23:24). Die Schlussphase war dann nur noch Dramatik und Kampf pur. Leidenschaftlich wurde sich gegen die erste Heimspielniederlage gewehrt und wieder das Spiel gedreht. In dieser Phase waren es Dominik Hanisch und Dominik Fuck, die den TV zurück auf die Siegerstraße brachten. Beide waren mit jeweils 10 Toren die Lebensversicherung der A Jugend an diesem Tage.  Am Ende gewann der TV verdient mit 28:25 gegen den Zweitplatzierten aus Gerresheim.

Trainer Christian Zietz meinte nach dem Spiel, „ Ich habe heute nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber das was ich gesehen habe, macht mich stolz. Auch als die HSG das Spiel wieder gedreht hat, sind die Jungs ruhig geblieben und haben sich ihre Torchancen herausgespielt. Das macht mir Mut für das letzte Heimspiel gegen den Spitzenreiter  Neusser HV. Wir können zwar nicht mehr wirklich Meister werden, aber wir können es schaffen alle Heimspiele zu gewinnen und gegen jede Mannschaft zumindest einmal gewonnen zu haben. Das ist unser Ziel für die letzten beiden Spiele.

Doch bevor es zum Spiel gegen Neuss kommt, geht es  am Sonntag  für den TV gegen die TSG Benrath. Dieses Spiel soll genutzt werden um sich mit der „neuen“ A Jugend der nächsten Saison für die Quali einzuspielen.

Zum guten Schluss möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern bedanken die aus diesem Spiel ein echtes Spitzenspiel gemacht haben. Auf das die Halle beim letzten Heimspiel gegen Neuss vielleicht noch voller wird.

Anwesend:
Christian Böcker (Coach) |Alexander Schmitz (Tor), Cedric Fuck (1),  Max Jadjewski (1), Dominik Hanisch(10), Dominik Fuck(10), Pascal Egert(2), Felix Bachert(1), Julian Schuller(2), Daniel Becker (2), Jonas Oberwinster , Paul Berg