Am vergangenen Samstag fuhren die Damen des TVR nach Mettmann, um sich die nächsten beiden Punkte zu sichern. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen gelang ein mühsam erkämpfter Sieg.

Mettmann-Sport vs. TV Ratingen 21:23  (9:12)

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, bis der TV Ratingen sich mit 4 Toren absetzen konnte. Doch dann schlichen sich die bekannten Fehler wieder ein: leichte technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten und die Torhüterin von Mettmann wurde zur Zielscheibe der Torwürfe. Die Halbzeit, in der vor allem Kindcheck und Schwertner mit schönen Treffern überzeugten, wurde mit einem 9 zu 12 beendet.

Die Ansage der Trainer war deutlich: Fehler reduzieren und schauen, was die Torhüterin macht!

Doch dies gelang leider nicht vollständig, womit es den Damen aus Mettmann gelang, sich vorzeitig auf ein 14:14 (45.) zurückzukämpfen. Ab jetzt wurde das Spiel sehr spannend und auch hektisch. Durch Spielertrainerin Höfig kam etwas mehr Ruhe auf die Platte und unter anderem in Kombination mit Möller setzten die Damen des TVR sich vorne auch wieder besser durch. Mettmann hielt jedoch weiterhin dagegen und konnte immer wieder ausgleichen, aber Nina Schwertner zeigte auch hier wieder ihre Routine und traf direkt zweimal hintereinander zum 21:22 (59.). Möller beendete mit ihrem 21:23 das Spiel.
Neben den bereits genannten Spielerinnen überzeugte wieder einmal Jenzen im Tor. Sie hatte starke Paraden und hielt auch einige „Unhaltbare“.

Es spielten: Rebecca Jenzen – Lisa Haack (3), Lili Bitto, Charlotte Schultz (3), Caro Mentzen (1), Marisa Kinscheck (6/1), Katharina May, Caro van Hueth, Vanessa Reinartz, Noemi Möller (3), Sandra Höfig, Nina Schwertner (7/2), Monja Szkodny

(-cm)