Am vergangenen Samstagabend hatten die Damen des TVR den ASV Süchteln zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Damen des TV souverän, doch wollte man den Gegner nicht unterschätzen.

TV Ratingen vs. ASV Süchteln  37:25 (17:13)

Der TV legte los „wie die Feuerwehr“ (Höfig), doch dann schlichen sich schnell kleine Fehler ein, die die Gäste schnell zu einem 4:4 (9.) ausgleichen ließen. Die Damen des TV ließen jedoch nicht nach, wodurch man sich bis zur 17. Minute mit einem 10:5 absetzen konnte.
In der Anfangsphase trafen vor allem Marisa Kinscheck, Christiane Ackermann und Charlotte Schultz das gegnerischen Tor.
Nach der ersten Auszeit des Gegners brach man in der 17. Minute jedoch kurz wieder ein und die Damen aus Süchteln glichen zum 12:12 (23.) aus. Doch die Mädels des TVR fingen sich erneut und konnten mit einem 17:13 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte: Mit hohem Tempo und erfolgreichen Abschlüssen. Doch dieses Mal ließen die Damen des TVR dem Gast aus Süchteln keine Chance mehr zum Ausgleichen, wodurch das Spiel mit 37:25 gewonnen wurde. Besonders Charlotte Schultz hatte einen Sahnetag und zeigte eine 100%-Quote von Linksaußen und auch Lisa Haack überzeugte auf der gegenüberliegenden Außenbahn.

Es spielten: Rebecca Jenzen – Lisa Haack (6), Lili Bitto (1), Charlotte Schultz (6), Christiane Ackermann (3), Marisa Kinscheck (11/1), Katharina May (1), Vanessa Reinartz, Noemi Möller (1), Nina Schwertner (6), Monja Szkodny (2)

(-cm)