Am vergangenen Samstag traten die Damen des TV Ratingen zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 23/24 gegen den Wald-Merscheider TV an. Mit viel Support ging es in die letzte Heimpartie.

TV Ratingen vs. Wald-Merscheider TV 11:10 (24:21)

Zu Beginn standen beide Abwehrreihen gut, wodurch es nur zu wenigen Toren kam. In Minute 14 stand es somit erst 5:4. Doch nun gelang es den Gästen zum ersten Mal zwei Tore in Führung zu gehen (5:7, 14.). Doch die Damen des TV hielten dagegen, vor allem Schlussfrau Rebecca Jenzen zeigte wieder eine überragende Leistung. Somit kämpfte sich der TV auf ein 10:10 (26.) zurück. Und konnte sogar mit 11:10 in die Halbzeitpause gehen.

Doch auch die zweite Hälfte ging weiter, wie die erste endete: es war knapp.
Doch die Gastgeberinnen zeigten sich vor allem in der Abwehr kämpferisch. Es wurde gemeinsam stark verteidigt, miteinander gesprochen und sich gegenseitig gefeiert. Im Angriff wurden mmer wieder spielerische Lösungen gefunden und auch schöne Anspiele gemacht. Vorne ließen sie jedoch leider immer wieder freie Würfe liegen, wodurch sie sich bis zur 40. Minute (20:18) nicht absetzen konnten. Auch danach ließ man den WMTV immer wieder auf ein Tor herankommen, doch der TV hielt dagegen. Als es in Minute 57 eine 2-Minutenstrafe und 7Meter gegen den TV gab, hätte es noch einmal eng werden können. Doch Rebecca Jenzen hielt diesen Strafwurf und den darauffolgenden (58.) erneut! Und Nina Schwertner konnte kurz vor Abpfiff den Schlusstreffer (24:21) setzen.

Die Damen des TV konnten sich somit mit einem Sieg aus dem letzten Heimspiel verabschieden und zeigten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn noch etwas Luft nach oben war.

Leider haben die Damen des TV Ratingen erneut eine Verletzung zu vermelden, da Marisa Kinscheck sich zu Beginn der Partie verletzte. Gute Besserung!

Im Anschluss an die Partie wurden dann noch Spielertrainerin Sandra Höfig, Noemi Möller und Caro Mentzen verabschiedet.

Es spielten: Rebecca Jenzen, Lisa Haack (2), Lili Bitto (3), Charlotte Schultz (4), Manuela Goebel-Brenner (willkommen zurück!), Sabrina Plett (2), Ramona Ludwig, Marisa Kinscheck, Caro van Hueth, Vanessa Reinartz (1), Noemi Möller (4), Nina Schwertner (5), Monja Szkodny (3)

(-cm)