k-Sommercamp2014 (10 von 25)

Die Camp-Truppe im Keramag Sportpark.

„ Wasser marsch „ hieß es am vorletzten Tag des traditionellen Sommercamp 2014, welches der TV Ratingen bereits zum wiederholten Mal ausgerichtet hat. Das Camp hat sich an alle sportbegeisterten Kinder ohne Altersbeschränkung gerichtet.

Die Erwartungshaltung der Camp-Kinder war groß und wurde erfüllt. Über 30 Teilnehmer konnte der TV Ratingen beim diesjährigen Sommercamp verzeichnen. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Camp Leiter Manfred Brunke, der für die Organisation  verantwortlich ist. „ Da es unser Wettergott mit uns gut gemeint hat, konnte das Camp fast unter freien Himmel stattfinden „ verriet Brunke der Redaktion. Neben den Aktivitäten auf der Beachvolleyballanlage des TV Ratingen, wurde auch gezielt ein professionelles Handballtraining angeboten.

„ Ich habe einige Talente gesehen, die für unseren Jugendhandball in Frage kommen „, sagt der Verantwortliche Brunke. „Wir freuen uns, das diese Kinder mit viel Freude dem Handballsport folgen möchten“.

Das Camp hat für jede Altersklasse etwas Besonderes parat gehabt. Mit Hilfe einiger Betreuer konnten die Jüngsten einen Geschicklichkeits-Parcours durchlaufen. Hier durften die Kinder erfahren, wie sie mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B gelangen.
Auch im Feldhockey konnten die Teilnehmer Grundkenntnisse erfahren und umsetzen. Auf der Keramag Sportanlage hieß es dann zum Mittag hin, Wasser marsch. Nein, die Feuerwehr kam nicht vorbei, sondern der Platzwart verpasste allen Kindern mit der Bewässerungsanlage eine ordentliche Portion Abkühlung.
Nachmittags ging es dann zum Ratinger Freibad. Dort konnten sich die Teilnehmer vom anstrengenden Camp-Tag erholen und bei sommerlichen Temperaturen die Woche ausklingen lassen.
Viele Ratinger Kinder besuchen das allseits beliebte Feriencamp zum wiederholten Mal. Der Termin des Herbst-Camp steht bereits jetzt schon fest. Vom 06.-10. Oktober heißt es dann wieder „ Herbstcamp“ – wir kommen.