Nach bisher 2 haushohen Siegen gegen die HSG Gerresheim II (41:23) und den Meerbuscher HV (31:15) in der Regionsoberliga ging es für unsere C-Jugend am vergangenen Sonntag zur SG Unterrath II. Mit einem verletzungs- und krankheitsbedingt kleinen Kader starteten die Jungs voll motiviert in die Partie.

Die SG Unterrath setzte den TVR von Anfang an unter Druck, sodass es schon nach nicht einmal 2 Spielminuten 3 Gegentreffer gab. Den zwischenzeitlichen Rückstand von 6 Toren (16:10) konnten die Jungs zur Halbzeitpause allerdings wieder auf 18:15 verkürzen.

Nach der Pause bot sich ein fast unverändertes Spiel. Die SGU zog bis zur 38. Minute mit einem 6 Tore-Vorsprung davon, den der TVR wiederum auf 2 Tore verkürzen konnten. In einer Auszeit 10 Minuten vor Spielende galt es für Trainer Marc nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um das bis dahin kräftezehrende Spiel zu einem guten Ende zu bringen. Die Jungs bewiesen einen starken Kampfgeist und schafften dreimal den Ausgleich bis zum 33:33.

Die 50. Spielminute war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der TVR sicherte sich mit dem letzten Wurf den 34:33 Auswärtssieg und holt 2 Punkte nach Hause.

Die Trainer Jens und Marc waren sichtlich beeindruckt von dieser Leistung und sind stolz auf ihr Team. Im Januar ist dann der TV Angermund zu Gast; die Mannschaft freut sich über Unterstützung auf den Zuschauerrängen. (-um)