TuS Lintfort II – TV Ratingen 17:21 (10:8)

Die ersten Damen des TV starteten mit einer starken Abwehrleistung in die Partie gegen TuS Lintfort II. Die Defensive stand von Beginn an stabil und ließ die Gastgeberinnen immer wieder an der kompakten Deckung scheitern. Im Angriff tat sich die Mannschaft allerdings schwer, konsequente Lösungen zu finden, sodass die Partie zur Halbzeit kippte. Technische Fehler häuften sich, und trotz zeitweiser Unterzahl – zwischenzeitlich standen die Ratingerinnen sogar nur zu dritt auf dem Feld – kämpfte das Team unermüdlich weiter.

 

In der zweiten Halbzeit legte sich die Nervosität ab der 45. Minute deutlich. Neuzugänge wie Anna Quoika konnten nun glänzen und wichtige Impulse im Angriff setzen. Die Abwehr knüpfte an die starke Anfangsphase an, eroberte viele Bälle und belohnte die Mannschaft letztlich für ihren Einsatz.

 

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem konsequenten Endspurt konnte sich der TV Ratingen mit 21:17 durchsetzen und damit die ersten zwei Punkte der Saison einfahren.

 

Rebecca Jenzen,  Caro van Hueth, Lisa Haack, Kaja Schink (3), Laura Caelers, Louisa Stecher(1), Joana Hinz (3), Judith Baumeister (3/1), Christiane Ackermann(9/7), Lidia Morante Maldonado, Anna Quokia (3) , Annabelle Twellmeyer(1), Amelie Köhl