imageLeicht gewonnene Punkte für die B-Jugend an diesem Sonntagnachmittag bei der HSG Eller. Zwar war das schon zu erahnen, da in diesem Spiel der Tabellenzweite aus Ratingen auf den Tabellenletzten aus Düsseldorf traf. Mit 5:37 (Halbzeitstand 1:18) fuhren die Spieler um Trainer Stefan Oberwinster aber dann einen in dieser Deutlichkeit unerwartet hohen und leicht errungenen Kantersieg ein. Stefan Oberwinster nutzte die Überlegenheit seiner Jungs zu zwei „Eishockey“-Wechseln und brachte jeweils zur Mitte der ersten und zweiten Halbzeit eine komplett neue Besetzung von der vollbesetzten Bank auf die Platte. So kamen alle Spieler zu ausreichend Einsatzzeiten, was sich auch an der gleichmäßigen Verteilung der Tore über viele Spieler ablesen lässt.

Dem Team aus Eller gebührt Anerkennung für ihr unermüdliches Anrennen gegen eine an diesem Tag zu starke TV-Abwehr, schlussendlich konnte die HSG Eller kurz vor Spielende noch mit einigen schönen Toren durch die Mitte das Ergebnis etwas korrigieren. Für die B-Jugend vom TV gibt es jetzt erst einmal eine vierwöchige Spielpause, bevor sie am 30. November die Gäste der HSG Gerresheim am Europaring empfangen wird. Dann gilt es, den zweiten Tabellenplatz auch gegen die nächste Mannschaft aus Düsseldorf zu verteidigen (-mo)

Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Hendrik Averdick (5), Cedric Schmidt (5), Henning von der Groeben (5), Tim Haupt (4), Felix Pohlmeyer (1), Lars Friedrich (4), Paul Berg (5), Lucas Otten (5), Jannis Büscher (2), Christopher Orlowicz, Yannik Durmeier, Hagen Brückner (1)