Nichts, aber auch rein gar nichts hat im Spiel des TV Ratingen gegen den TSV Aufderhöhe funktioniert. Folglich kamen die Grün-Weißen mit 19-36 in eigener Halle böse unter die Räder. Jeder in Ratingen wusste, dass Aufderhöhe stärker einzuschätzen war, als das es die Tabelle im Vorfeld hätte vermuten lassen. Jedoch mussten sich die Solinger an diesem Tag auch keinen Bein ausreißen, um diese Ratinger Mannschaft zu schlagen. Kein einziger im Trikot des TVR erreichte an diesem Tag auch nur annähernd Normalform. So war das Spiel bereits kurz nach Anpfiff verloren. Solingen enteilte über 1-4, 3-8, 4-12 bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 9-19 aus Sicht des TVR. Dieser zeichnete sich in der ersten Hälfte nur durch nicht vorhandene Körpersprache, fehlende Einsatzbereitschaft und Diskussionen mit den Schiedsrichtern aus. Nur die kühnsten Optimisten hätten noch auf ein Comeback der Grün-Weißen in Halbzeit zwei gewettet.
Fassen wir es kurz: Auch die zweite Halbzeit verlief katastrophal. Kein Aufbäumen, kein Entgegenstemmen gegen die Blamage. Solingen hatte mit der offenen Deckung leichtes Spiel und erzielte zudem noch zahlreiche Tore über die erste und zweite Welle. So viele technische Fehler wie dem TVR an diesem Samstag unterlaufen sind, hatten die Grün-Weißen in allen bisherigen Spielen zusammen nicht. Gerade einmal 19 Tore wurden erzielt. Dementsprechend groß waren die Fragezeichen bei Mannschaft, Trainer und den Verantwortlichen nach dem Spiel. Wie konnte so eine Leistung zustande kommen? Diese Frage gilt es in der Woche bis zum schweren Auswärtsspiel beim TV Angermund zu beantworten. Sicherlich darf nun nicht direkt alles in Frage gestellt werden, dafür war der Saisonstart zu erfolgreich, dennoch muss sich die Mannschaft selbst hinterfragen und schleunigst die Kurve kriegen. Durch die Trachtprügel ist der TVR folglich von der Tabellenspitze verdrängt worden. Es stehen nun insgesamt fünf Mannschaften mit 8-2 Punkten punktgleich auf den ersten Plätzen.
Team: Hoppe, Mack – Brauner (3), Krämer, Berg (2), Pottkämper (5), F. Heimes, B. Heimes, Jochems (1), Schweinsberg (2), Reimers, Vogel, T. Beckmann (2), M. Beckmann (4)