Christian Böcker_Trainer E-Jugend

Christian Böcker ist Jugendkoordinator des TVR

Das Spielfest für die Kleinsten! Heute Morgen durfte die F-Jugend Mannschaften aus dem HK Düsseldorf am Europaring begrüßen. Der Einladung über den Kreis folgten 7 Vereine mit 11 Mannschaften. Nach vielen und langen Diskusionen, einem Test in Neuss beim TuS Reuschenberg war die Handballabteilung des  TV Ratingen der Ausrichter für das Spielfest der F-Jugend.

„Um neun Uhr ging es los, Kleinfelder abkleben, Koordinationsübungen aufbauen, Brötchen schmieren, Kaffee kochen und und und. Überall wurde geholfen, im Foyer kümmerte sich Irmi mit fleißigen Eltern um das Catering, das Coaching unserer drei TV-Teams übernahm Bea und Ihr Team“ so der Jugendorganisator, Christian Boecker.

Für einen guten Turnierverlauf sorgte Böcker und Helfer aus  der B- und A- Jugend bzw. der erster Mannschaft, sowie weitere Helfer. Um kurz nach 11:00 Uhr starteten die ersten Spiele mit 4+1 auf  beiden Spielfeldern. In der Mitte der Halle versuchten sich die ersten Teams in Geschick, Koordination, Kraft und Vielseitigkeit. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verlief das Spielfest dann reibungslos. Besondere Ergebnisse waren u.a. ein 0:7 vom TV Ratingen 2 gegen den Neusser HV, der 1:7 Sieg von Reuschenberg 2 gegen das Team aus Meerbusch und der 14:7 Sieg des TV Ratingen 3 gegen den TV Angermund. In 18 Partien von 2x 7min kam  jedes Team auf 42 Spielminuten. Um kurz nach 14:00 Uhr war dann alles gelaufen. Kinder, Trainer und Eltern konnten erfolgreich Ihren Heimweg antreten.

„Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns nächste Woche mit 2 Mannschaften bei der HSG Eller an zutreten“, resümierte ein glücklicher Jugendkoordinator. Ein großer Dank geht an die vielen helfenden Hände im Catering und einer super Unterstützung im Turnierverlauf durch die Jugend- und Herrenteams!!!