TVR_B-Jugend (Andere)

Mit 15:31 gelang unserer B-Jugend ein leichter Auswärtssieg gegen den TSV Norf. Überzeugen konnte das Team dabei aber nur stellenweise. (Archivfoto: -ab)

Früh los ging es am heutigen Sonntag morgen für die B-Jugend des TV Ratingen. Bereits um 10 Uhr hatte der Gegner, der TSV Norf, in die Halle an der Eichenallee in Neuss geladen. Nach dem knappen Sieg gegen den Neusser HV am vergangenen Wochenende galt es für die Jungs aus Ratingen, die Tabellenführung mit einem Auswärtssieg zu sichern. Am Ende gelang dies mit 15:31 (Halbzeit 6:12) gegen die klar unterlegenen Norfer deutlich, wenngleich das Spiel des TV alles andere als glänzend war.

Alleine rund 15 Treffer an Pfosten oder Latte verhinderten einen deutlicheren Sieg. Dazu kamen zahlreiche nicht konsequent zuende gespielte Angriffe und unplatzierte Würfe zumeist auf den kurzen Pfosten, die ein ums andere Mal ein Kopfschütteln und eine laute Reaktion auf der Bank auslösten. Dass dennoch keine Spannung im Spiel aufkam, lag an einem an diesem Tage zu ungefährlichen TSV Norf, der mit lediglich einem Auswechselspieler antreten konnte und nie in Schlagdistanz zu den Grün-Weißen geriet. Über 1:3 und 3:8 erreichte der TV den Halbzeitstand von 6:12, der in den zweiten Halbzeit über 8:21 und 12:26 auf den Schlussstand von 15:31 sicher ausgebaut wurde.

„Wir waren im gesamten Spiel nicht wirklich konsequent im Angriffsspiel und haben die eingefordeten schnellen Spielzüge nicht sauber zu Ende gespielt. Die Mannschaft muss in den nächsten Spielen die im Training besprochenen und eingeübten Spielsituationen viel energischer umsetzen, damit wir gegen spielstärkere Mannschaften bestehen können. Jeder einzelne Spieler im Team muss dazu einen Schritt mehr als gefordert machen, die Trainingsinhalte umsetzen und mit Willen und Einsatz bei der Sache sein.“, so das deutliche Resumee nach Spielschluss des Trainergespanns Stefan Oberwinster und Manfred Brunke im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an der Verbandsliga-Qualifikation für die kommende Saison. Dass die Mannschaft das kann, hat sie beim Sieg im Spitzenspiel gegen den Neusser HV in der Vorwoche bewiesen. Nun bleiben der Mannschaft in dieser Saison noch drei Ligaspiele, um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu tun. (-mo)

Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Cedric Schmidt (2), Arne von Zedlitz (1), Henning von der Groeben (7), Paul Berg (4), Lars Friedrich (5), Lucas Otten (5), Christopher Orlowicz, Yannik Dumeier (1), Hagen Brückner (1),  Hendrik Holtmeier (2), Tanguy Meggazzini (1), Felix Pohlmeyer (2), Tim Haupt