20150110_TVR_2M_Wersten

Am Ende nichts zu lachen hatte die Zweite beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf (Archivbild).

In einem durchweg fairen Spiel und guter Leitung der Schirikollegen zog die „Zweite“ am vergangenen Sonntag Nachmittag den Kürzeren gegen den designierten Aufsteiger. Es war das von allen erwartete Spitzenspiel der Bezirksliga. Die Nervosität lag zu Beginn bei Fortuna. Eine kompakte Abwehr auf Seiten der „Zweiten“ und einige gut herausgespielte Möglichkeiten mit konsequentem Abschluss ließen Fortuna über 25 Minuten in Rückstand geraten. Zwischendurch wurden auch noch sogenannte 100%ige Chancen liegen gelassen, so dass die „Zweite“ sich nicht absetzen konnte.

Fortuna nutzte die eine oder andere Schwäche in der ersten Halbzeit konsequent aus und blieb in Schlagweite. In den letzten Minuten drehte Fortuna das bis dahin gute Spiel der „Zweiten“ und ging mit 18:15 in die Halbzeit. Nach der Pause blieb die „Zweite“ weiter in Schlagweite und konnte bis zur 38 Minute auf 21:20 verkürzen. Doch plötzlich brachen alle Dämme bei der „Zweiten“. Die Abwehr wurde vernachlässigt, und im Angriff wurde viel zu überhastet abgeschlossen. Zu allem „Pech“ wurde auch noch der Torwart auf Seiten der Fortuna warm geworfen. In der 55. Minute war die Messe gelesen, und Fortuna verwaltete die letzten Minuten das Ergebnis. Trotz der Niederlage hat David Klein bei seinem ersten Einsatz einen guten Eindruck hinterlassen und konnte dies durch ein Tor auch bestätigen.

„Natürlich ist es keine Schande, gegen den Spitzenreiter zu verlieren, aber wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben, das geht gar nicht,“ so ein enttäuschter Trainer Tom Strack. „Nichts mehr von dem, was wir uns vorgenommen hatten, wurde umgesetzt. Die Torhüter wurden ihrem Schicksal überlassen, und der Rückraum des Gegners konnte schalten und walten wie er wollte. Mit 29 Toren sollte man zumindest einen Punkt holen, aber 36 Gegentore, unfassbar.“ (-ts)

Es spielten: Rapha, Alex (Tor)  Basti, Jannik, Christian Z, David, Felix B, Rene, Felix Z, Christian A, Ron, Dennis, Julian, Martin