k-TVR 2.1 (14 von 44)

Trainer Tom Strack stimmt die Mannschaft auf das Spiel in Zons ein. (Foto: Archiv)

Die „Zwote“ darf am 15.03. um 17:00 Uhr in Zons antreten. Dass dies keine sonntägliche Kaffeefahrt wird, dürfte jedem klar sein. Für die „Zwote“ gilt es, den Tabellenplatz 2 zu festigen, da Meerbusch, zurzeit auf Platz drei, auf einen Ausrutscher der „Zwoten“ wartet.

Zons hat nunmehr noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wird gerade zu Hause alles in die Waagschale werfen, dem drohenden Abstieg zu entkommen. Aus den letzten sieben Begegnungen konnte Zons zwei Spiele gewinnen. Die Niederlagen der Zonser resultierten aus einer sehr knappen Spielerdecke und fielen zum Teil doch sehr hoch aus. Ein so „einfaches“ Spiel wie im Hinspiel wird es für die „Zwote“definitiv nicht werden.

Ob und wer bei der „Zwoten“ am Sonntag auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Einige Spieler sind noch immer ein Opfer der Grippewelle, weitere laborieren an ihren Verletzungen. Hierdurch bedingt konnte natürlich das gewünschte Training nicht wirklich stattfinden. Gerade einmal fünf Spieler trotzten allen Widrigkeiten und waren in der Sporthalle anwesend.

„Ich hoffe, dass wir am Sonntag eine spielfähige Mannschaft auf die Beine stellen können“, so Trainer Tom Strack. „Nochmal so einen Tag mit andauernden Absagen, wie er letzten Samstag war, brauche ich nicht. Andererseits können wir auf die A-Jugend zurückgreifen und diese doch schon an den rauen Wind im Seniorenbereich heranführen. Zumindest 9 Spieler werden in Zons auflaufen. Ob es dann reicht…..wir werden sehen.“

Sollte jemand zur Unterstützung mitfahren wollen….die Mannschaft trifft sich am Sonntag, 15.03.2015, um 15:00 Uhr am Europaring, um die lange Reise nach Zons anzutreten. (-ts)