2D_TVRAm vergangenen Sonntag fuhren die zweite Damenmannschaft des TV mit nur acht Spielerinnen zu ihrem Auswärtsspiel nach Zons und traf dort auf eine noch junge Mannschaft. Trainer René Janßen verlangte nicht viel von seinen Damen, lediglich ein konzentriertes, schnelles Spiel und den Mut, in die Lücken zu stoßen.

Wie immer gestaltet sich die Umsetzung schwieriger als die Theorie: So war zwar die Aufmersamkeit der 2. Damen deutlich höher als im letzten Spiel und sie zeigten eine solide Abwehrleistung, aber die Tore wollten nicht so recht fallen. Dies jedoch auf beiden Seiten nicht, sodass es mit einem Stand von 4:4 in die Halbzeit ging.

Auch die zweite Halbzeit wurde nicht torreicher, was sich eindeutig auf fehlendes Tempo zurückführen liess. Dies war möglicherweise den schwindenden Kräften geschuldet, denn auch in der Abwehr wurde es leiser. Doch der SG Zons gelang es dennoch lange Zeit nicht, in Führung zu gehen, da sie trotz ausrechend vorhandener Auswechselspielerinnen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte. Auch der Spielstand von 8:8 kurz vor Spielende spiegelte das ausgeglichene Spiel wider. Eine Minute vor Abpfiff gelang den Damen aus Zons dann doch der Führungstreffer, und die Nerven der Ratingerinnen waren nicht stark genug, den Ausgleich noch zu erzielen, sodass sie mit einer knappen Niederlage von 9:8 die Heimreise antreten mussten.

Insgesamt lässt sich auf ein faires Spiel zurückblicken, doch der Sieg wäre definitiv machbar gewesen. Nun muss im Training weiter am Angriffsverhalten gefeilt werden. (-mm)

Torschützinnen des Spiels: Evelyn Sheffzyk (3), Laura Hannemann (2), Johanna Heuser (1), Christine Abel (1), Mara Mantyk (1)