handball_symbolfoto_tvrGleich zwei Jugendmannschaften des TV Ratingen können an diesem Wochenende in ihrem jeweils letzten Saisonspiel die Meisterschaft in der Kreisliga klarmachen und sich so für eine tolle Saisonleistung belohnen.

Am Samstag, 21.03.2015, 14:30 Uhr, tritt die TV-A-Jugend zum letzten Punktspiel gegen den Tabellenvierten SFD 75 Düsseldorf am Gymnasium Koblenzer Str., Theodor-Litt-Str. 2 in 40593 Düsseldorf an. Der TV liegt punktgleich mit dem TuS Reuschenberg, der den Tabellendritten HSG Eller 90 zu Gast hat. Also für beide Mannschaften schwierige Aufgaben. Bereits seit Saisonbeginn liefern sich der TVR und die TuS Reuschenberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem der TV bereits sein zweites Saisonspiel gegen Eller verlor, siegte er im nächsten Spiel mit 30:26 gegen Reuschenberg. Das war lange Zeit die einzige Niederlage. Alle Spiele wurden gewonnen oder der Gegner trat nicht, wodurch der TVR leider dreimal ohne zu spielen punkten konnte. Allerdings wurde am 25.01.2015 das Spiel in Reuschenberg mit 28:27 verloren.

Aber auch TuS Reuschenberg gewann seine Spiele bis zum 22.02.2015. Dann verlor man gegen den nächsten Gegner des TVR, die SFD 75 Düsseldorf, mit 38:31. Man sieht, es wird ein schweres Spiel für beide. Bei einem Sieg steht Ratingen als Kreisligameister fest. Sollte das Spiel nicht gewonnen werden, kommt es auf das Ergebnis der Reuschenberger an. Spielen beide unentschieden oder beide verlieren hätte der TVR im direkten Vergleich den Vorteil und würde Meister. Sollte Reuschenberg ein besseres Ergebnis als der TVR erzielen wären sie Meister.

Die B-Jugend des TV Ratingen hat am kommenden Sonntag die Chance, Kreisligameister zu werden. Tabellenführer ist der Neusser HV mit einem Zähler Vorsprung vor dem TVR, hat aber seine Saison schon beendet und kann daher am Wochenende nicht mehr punkten. Im direkten Vergleich hat Neuss die besseren Karten, da sie gegen Ratingen 27:12 gewonnen und am Europaring nur 25:23 verloren haben. Die Ratinger müssen also gegen den Tabellendritten JSG Haan/HAT gewinnen, um Meister zu werden. Haan liegt fünf Punkte hinter Ratingen, hat somit keine Chance mehr auf den zweiten oder gar ersten Platz, kann aber das sogenannte Zünglein an der Waage spielen. Das Hinspiel in Haan gewann der TVR mit 26:17. Das Spiel findet am Sonntag, 22.03.2015, 13:15 Uhr, in der Halle am Europaring statt.

Beide Jugendmannschaften würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen.