Zum Lokalduell traf man sich in entspannter Atmosphäre am Samstagnachmittag in Lintorf. Für Lintorf ging es darum, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen, und für die „Zwote“ galt es, den zweiten Platz zu halten.

Lintorf, bereits seit Wochen verstärkt im Rückraum, ging mit 3:0 in Führung und setzte hier bereits ein Ausrufezeichen. Sie wollten unbedingt die Punkte halten. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte die „Zwote“ den Ausgleich erzielen und ging ihrerseits mit 7:8 in Führung und baute den Vorsprung auf 10:14 zur Pause aus.

Nach der Halbzeit wurde der Vorsprung bis zur 50 Minute gehalten. Durch zwei technische Fehler, einem verworfenen 7-Meter und einer 2-Minuten-Strafe auf seiten der „Zwoten“ brachte man Lintorf wieder ins Spiel und so stand es 40 Sekunden vor Ende nur noch 26:27. Lintorf spielte die Zeit herunter und konnte zehn Sekunden vor Ende zum 27:27-Ausgleich einnetzen. In der verbleibenden Zeit schaffte es die „Zwote“ nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen und so kam es zu einer über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Punkteteilung. Damit ist jedoch die „interne Stadtmeisterschaft“ der „Zwoten“ nicht mehr zu nehmen.

Auf Seiten der „Zwoten“ konnte Justus Abs erstmals eingesetzt werden und wusste zu überzeugen. (-ts)

Für die „Zwote“ liefen auf: Raphael (Tor), Basti, Jannik, Christian Zietz, Felix, Rene, Martin, Peter, Christian Abel, Dennis, Julian, Jonas, Justus