Die A-Jugend des TVR für die Quali

Die A-Jugend des TVR für die Quali

Am Mittwoch Abend stand für die A-Jugend der erste Prüfstein in der Qualifikation für die Oberliga auf dem Programm. Zuhause am Europaring empfing man die Nachwuchsmannschaft des Turnerbund Wülfrath. Das Trainergespann Peter Franke und Christian Zietz konnte bis auf zwei Spieler auf den gesamten Kader zurück greifen. Wülfrath jedoch trat arg dezimiert an und brachte es so gerade auf sechs Feldspieler und einen Torwart.

Somit war die taktische Ausrichtung des Gegners klar, Tempo verschleiern – mit Erfolg! In der ersten Halbzeit ließen sich die Grün-Weißen regelrecht einlullen und Wülfrath lag in den ersten 30 Minuten permanent in Front (2:3 / 6:7 / 8:10). Der Torwart der Kalkstädter wurde zum Helden der ersten Halbzeit geschossen. Reihenweise wurden beste Torgelegenheiten ausgelassen und somit die Chance vertan, das Spiel in die richtige Richtung zu drehen.

In der Halbzeit wurden die Jungs dann endlich wach gerüttelt. In den zweiten 30 Minuten hat der TV selber das Tempo diktiert. Stück für Stück schaffte es die A-Jugend sich abzusetzen (14:13 / 18:16 / 22:18). Nun kamen auch alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten. Aber das Ergebnis konnte weiterhin gehalten und sogar noch ausgebaut werden. Am Ende leuchtete ein 27:21 an der Anzeigetafel des Europarings und der TV Ratingen ist verdienter Weise mit einem Sieg in die Qualifikation gestartet.

Das nächste Spiel für die A-Jugend steigt am 07.06.2015 bei Bayer Uerdingen. Gegen den vermeintlich schwersten Gegner muss jedoch eine deutliche Steigerung her, um den Ziel Oberliga ein Stück näher zu kommen. (-cz)

Es spielten: Alexander Schmitz (Tor), Hendrik Averdick (1), Cedric Fuck (7/1), Tim Haupt, Jonathan Hoppe (1), Sean Ebert (2), Tobias Pfeifer, Pascal Schmidt (2), Jonas Brauner (4), Timo Franke (3), Philipp Hofmeister (2), Paul Berg (4), Christopher Orlowicz