Am Mittwochabend ging es für die Nachwuchsmannschaft des TV Ratingen zum alles entscheidenden Gruppenspiel nach Kamp-Lintfort. Die Ausgangslage des Spiels war relativ simple- der Gewinner des Spiels darf zur letzten Qualifikationsrunde am Sonntag nach Mönchengladbach.

Der TV begann das Spiel sehr konzentriert und ging mit dem ersten Angriff in Führung. Doch die Führung hielt nicht allzu lange, beim Stande vom 7:6 ging Lintfort erstmals in Führung. Keine der beiden Mannschaften konnten sich absetzen und so entwickelte sich ein knappes und spannendes Spiel. Auf beiden Seiten waren es die Torhüter, die ihre Mannschaften im Spiel hielten. Zur Halbzeit leuchtete ein gerechtes 14:14 auf der Anzeigetafel auf.

In der Kabine wurde den Jungs klar gemacht, dass nur ein Team das Feld als Sieger verlassen wird – das Team mit den grünen Trikots! Voll motiviert ging es in Durchgang zwei. Doch die Jungs schafften es nicht, die Motivation in Tore umzumünzen. Erst nach sieben Minuten gelang der erste Treffer für den TV. Glücklicherweise war Lintfort bis hier hin auch erst zwei mal erfolgreich. Nach 48 Minuten konnte sich eine Mannschaft zum ersten mal mit drei Tore absetzen – Lintfort. Doch die Jungs vom Europaring blieben ruhig und schafften es, das Spiel zu drehen. In einer spannenden Schlussphase hatte der TV die nötigen Kraftreserven um den Gegner nieder zuringen und am Ende verdient mit 24:27 zu gewinnen.

Und hier noch der Liveblog zum Spiel für das minutengenaue Nachlesen 😉

Am Sonntag geht es für den TV in Mönchengladbach dann weiter. In zwei Gruppen werden die letzten drei Teilnehmer für die Oberliga gesucht. Unsere Mannschaft trifft dabei auf den TV Borken und SG VfB/TV Homberg. Der Gruppensieger ist direkt für die Oberliga qualifiziert, die beiden Gruppenzweiten spielen noch einmal ein Finale um den letzten Startplatz. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen! (-cz)

Die Spieldaten vom kommenden Sonntag

13:55 Uhr TV Ratingen – SG VfB/TV  Homberg

15:40 Uhr TV Ratingen – TV Borken

Asternweg 1, 41238 Mönchengladbach