Zum zweiten Saisonspiel trat unsere A-Jugend am gestrigen Sonntag nachmittag bei der HSG Gerresheim zur besten Kaffeezeit auswärts in Düsseldorf an. Und Kaffee hätten die Jungs um Trainer Peter Franke mehr als nötig gehabt, denn der Beginn der Partie wurde benahe wörtlich verschlafen. Stolze elfeinhalb Minuten brauchten die Ratinger für den ersten Treffer, sicherlich ein Negativrekord aus den vergangenen Jahren. Aber auch Gerresheim war alles andere als abschlussstark, der erste TV-Treffer brachte nämlich den Spielstand von 1:1.

Die mitgereisten Fans dachten zu diesem Zeitpunkt schon, hier würde ob der Torflaute ein Fussballspiel ausgetragen. Doch ein Teamtimeout von Coach Franke flöste der Truppe zumindest ein bisschen Leben ein. Über 1:7 und 3:12 wurden beim Stand von 5:13 die Seiten gewechselt. Die Partie war da dem Grunde nach schon vorentschieden, wenngleich der TVR nur eine ausgesucht übersichtliche Leistung auf die Platte brachte und vielfach unkonzentriert abschloss oder am besten Spieler der Gerresheimer im Tor scheiterte.

Durchgang zwei ist schnell erzählt. Die Dumeklemmer bauten ihren Vorsprung ohne Glanz Tor um Tor zum Endstand von 12:28 aus. Trainer Franke konnte trotz des deutlichen Ergebnisses mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein, zu langsam und unmotiviert wurden viele Angriffe vorgetragen. Dies wird sicherlich auch Thema bei den nächsten Trainingseinheiten sein. Unterstützt wurde die A-Jugend durch Lucas, Lars und Cedric aus der B1-Jugend. Im Tor sorgte Alex für den gewohnten sicheren Rückhalt, in der Torschützenliste zeigten sich Pascal und Lucas besonders torhungrig. ABER: Insgesamt ist bei der gezeigten Leistung noch viel Luft nach oben (-mo).

Es spielten: Alexander Schmitz (Tor) – Christopher Orlowicz, Timo Franke, Pascal Schmidt (10), Tobias Pfeiffer (2), Lucas Otten (6), Jonathan Hoppe (2), Paul Berg (5), Cedric Schmidt (1), Lars Friedrichs (2)