Nachdem die ersten beiden Spiele der F-Jugend überzeugend gewonnen wurden, ging es am vergangenen Samstag für unser jüngstes Jugendteam zum Auswärtsspiel nach Angermund. Im Training wurde zuvor zusammen mit Bea und Evi nochmal ausgiebig das Fangen und Werfen geübt, was im Spiel umgesetzt werden sollte.

Leider waren die Spieler vom TV Angermund sowohl spielerisch als auch körperlich unserer F-Jugend überlegen. So gingen die Gegner schnell mit vier Toren in Führung. Besonders zwei gegnerische Spieler machten es unserer F- Jugend mit ihrer Größe und ihren spielerischen Fähigkeiten schwer. Unsere F-Jugend hielt jedoch dagegen und konnte zwei Anschlusstreffer erzielen. Trotz einiger guter Paraden von Yannick im Tor hieß es zur Halbzeit 9:2 für Angermund. Besonders die vielen Ballverluste und Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten machten es den Gegnern leicht, zum Abschluss zu kommen.

So ging es mit teilweise hängenden Köpfen in die Halbzeitpause. Nach aufmunternden Worten wurde das Problem mit der Ballunsicherheit besprochen. Ebenso wurde nochmal genau geklärt, wer welchen Gegenspieler hatte.

In der zweiten Halbzeit gaben die Ratinger nicht auf und kämpften tapfer weiter. Besonders ein guter Gegenspieler konnte von Theo stark gedeckt werden. Auch wurden weitere drei eigene Tore geworfen. Trotz der großen Anstrengungen gewann am Ende Angermund verdient mit 16:5. Bis zum nächsten Spiel wird wieder fleißig trainiert, um mit Spaß und Freude am 14.11. zum Spielfest zu Hause am Europaring wieder auf dem Platz zu stehen. (-ep)

Es spielten: Yannick, Hanna, Ben B., Noah, Niklas, Valentin, Can und Theo