Am Samstag Nachmittag gastierte das Team von Coach Peter Franke beim SV Wersten 04. Dadurch, dass die Werstener ebenfalls grün-weiße Trikots hatten und der Ersatz-Trikotsatz vergessen wurde, spielte die Zwote in ungewohnten blauem Look.

Ein blaues Wunder für die Jungs aus Ratingen gab es dann nach den ersten zehn Minuten, in denen der Gastgeber mit 10:3 davon zog. Viel zu viele Chancen wurden liegen gelassen und das Metall nebst gegnerischem Torwart warm geschossen. Die Mannschaft kämpfte sich dennoch heran und ging mit einem knappen Halbzeitstand von 14:11 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten gelang schnell das Anschlusstor zum 14:12, die Zwote spielte konzentrierter und witterte die Möglichkeit eines nahenden Ausgleichs. Alex im Tor pushte das Team mit einigen Glanzparaden nach vorne, jedoch war es wieder die Abschlussschwäche aus der ersten Halbzeit, die weitere schnelle Tore verhinderte. Die Werstener fanden ebenfalls kein probates Mittel, die guten Abwehrreihen des TV zu knacken und so gelang beiden Teams zehn Minuten lang kein Tor. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit zeigte sich aber dann die Routine der Gastgeber und sie zogen auf 19:12 davon. Routine ist aber nicht alles, denn die Zwote bewies abermals Moral und kämpfte und kämpfte, so dass es nach 50 Minuten „nur“ noch 24:21 stand und ein möglicher Punktgewinn noch greifbar war. Leider geschah dies nicht und die Hausherren zogen die Zügel zum Endstand von 28:24 an. Zum Jahresabschluss schwörte Trainer Franke die Truppe nochmal ein und attestierte, dass das Team auf dem richtigen Weg sei und im neuen Jahr weiter intensiv an der Weiterentwicklung gearbeitet werde. (-rv)