Minimaler Kader, deutlicher Sieg, ein besonders treffsicherer Scorer. So lässt sich das Spiel der A-Jugend von Trainer Peter Franke am vergangenen Sonntagnachmittag beim TSV Norf zusammenfassen. Mit nur sechs Feldspielern plus Torwart wurde das Heimteam aus Neuss kanterartig mit 24:47 (6:24) besiegt. Lucas, der als B-Jugend-Spieler das Team verstärkte, trug sich dabei insgesamt 19 mal in die Torschützenliste ein.

Natürlich trat die Sieben von Peter Franke als Tabellenführer und Favorit beim alten und neuen Tabellenvierten Norf an. Doch so deutlich hatten die Trainer auf beiden Seiten das Ergebnis auch im Hinblick auf die nicht vorhandene TV-Auswechselbank nicht erwartet. Durch eine offensive 5:1-Abwehr störten die Dumeklemmer von Beginn an den Spielaufbau der Neusser und kamen so zu vielen schnellen Tempogegenstößen durch abgefangene Bälle. Auch sonst stand die Abwehr gut, so dass für Norf in Halbzeit eins nur sechs Treffer auf der Hallenuhr standen. Lediglich die große Zahl von Zwei-Minuten-Strafen für den TV in diesem eigentlich ausgesprochen fairen und ruhigen Jugendhandballspiel warf einen Schatten auf das Spiel der Ratinger. Lucas und Timo starteten mit je zwei Hinausstellungen belastet in Durchgang zwei.

Ohne Auswechselspieler und mit einem drohenden Spielausschluss durch die dritte Zeitstrafe war dies natürlich für die Abwehrarbeit eine ordentliche Hypothek, daher hielten sich die TVler nunmehr in der zweiten Halbzeit hinten ein wenig zurück, ohne vorne nachzulassen. Dadurch kamen die Norfer als Konsequenz zu mehr Treffern, allerdings wuchs der Vorsprung dennoch Tor um Tor. In der 53. Minute war es dann passiert, Timo kassierte für eine Abwehraktion die dritte Hinausstellung und die Grün-Weißen spielten den Rest des Spiels in (teilweise doppelter) Unterzahl. Am deutlichen 24:47-Ergebnis vermochte dies allerdings nichts mehr zu ändern.

Neben Lucas, der unter anderem durch eine hohe Laufleistung und schnelle Gegenstöße eine Vielzahl von Treffern markierte, war Pascal immer wieder treffsicher. Mit nunmehr 16:0 Punkten bleibt der TV weiterhin Tabellenführer vor dem Ligarivalen Reuschenberg. Trainer Franke kann mit dem Auftreten seiner „tapferen Sieben“ wahrlich zufrieden sein. (-mo)

Es spielten: Alexander Schmitz (Tor) – Paul Berg (7), Timo Franke (6), Christoph Orlowicz (1), Lucas Otten (19), Tobias Pfeiffer (4), Pascal Schmidt (10)