Nachdem es in den letzten Wochen sehr schleppend lief und der Kampfgeist im Team schon fast verloren ging, Spiele die eigentlich gut begonnen wurden, am Ende doch keine Punkte einbrachten und die Manschaft nicht mehr wirklich als Team agierte, zeigte das letzte Wochenende, wenn der Wille da ist, kann man auch nach einer zähen Saisonphase wieder aufblühen.

Denn als am Samstag Abend in eigener Halle ETB Altendorf/Ruhr zu Gast war, waren die TV-Mädels der ersten Damenmannschaft schon ganz heiss auf das Spiel. Die Trainer Kevin Michalski und René Janßen schafften es nicht pünktlich zum Anpfiff, doch die Aufstellung war klar und Bea Egert übernahm die Trainerfunktion derweilen. So startete man nach einem energiegeladenen Aufwärmprogramm in die Partie.

Die ersten 15 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und teils mit ein oder zwei Toren Rückstand für den TV, doch die Damen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Jedes Tor, jede gute Aktion wurde bejubelt und man pushte sich gegenseitig. So drehte man das Spiel in der 20. Minute und konnte mit einer Führung in die Pause gehen.

Jetzt ging es erst richtig los, denn gerade die zweiten 30 Minuten waren so oft der Knackpunkt der Mannschaft.  Aber nicht heute! Man gab die Führung nicht mehr ab, baute diese auf zeitweise fünf Tore aus. Natürlich erlaubte man sich auch in diesem Spiel hier und da mal einen Fehler, doch statt zu meckern oder den Kopf hängen zu lassen, feuerte man diesmal nur noch mehr an. Und so konnte sich gegen ETB jede Spielerin in der Torschützenliste vermerken. Ein zwei „Schönheitsfehler“ am Ende ließen die Fünf-Tore-Führung auf ein 26:23 Endergebnis fallen.
Doch Sieg ist Sieg, und den feierte die Mannschaft mit den Fans.

Jetzt wird auf den nächsten Gegner des kommenden Wochenendes Osterfeld hin trainiert 😉  (-vm)

Es spielten und trafen: Ludwig (1), Heidenreich (1), Ziebold (1), Szkodny (1), Holtmeier (2), Reinartz (1), Schultz (3), Cordes (3), Brix (5) und Meschig (7)