Am vergangenen Samstag hat auch für die erste Damenmannschaft des TV die Saison 2016/17 begonnen. Nach dem gelungenen Pokalturnier und diversen Testspielen musste man nun abliefern. Zu Gast am Europaring war die Mannschaft der SG Unterrath. Pünktlich um 16 Uhr wurde angepfiffen. Coachen musste Rudi am Samstag allein, da Cordi urlaubstechnisch verhindert war. Tatkräftige Unterstützung gab es jedoch von Anne Holtmeier auf der Bank, die zu Besuch aus Berlin da war und das erste Saisonspiel natürlich nicht verpassen wollte.

Mit fast vollbesetzter Bank legten die Mädels einen Kick-Start hin und überrannten den Gegner in den ersten Minuten mit Tempospiel vom Feinsten. Bis zum 8:1 hatte Unterrath kaum etwas entgegenzusetzen, und auch danach kamen die Gegner erst zum Zuge, als der TV etwas das Tempo rausnahm. Halbzeitstand 13:7, die Fünf-Tore-Führung sah schonmal komfortabel aus, aber in den zweiten 30 Minuten konnte sich das genauso schnell wieder ändern.

Doch die Mädels hatten richtig Lust, hier die ersten Punkte einzuholen. Die Abwehr ließ nach der Pause zwar mehr Tore der Unterratherinnen zu, vorne lief es aber weiter gut im Angriff. Besonders die Rückraum-Halbpositionen netzten so einige Bälle im gegnerischen Tor ein. Zeitweise zogen die Grün-Weißen mit neun Toren auf 24:15 davon, konnten den hohen Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. So wurden am Ende pro Halbzeit 13 Tore geworfen. Da man dem Gegner nach der Pause etwas mehr durchgehen lassen hat, konnte das Team nach 60 Minuten einen Endstand von 26:19 in die Tabelle eintragen.

Nun bereitet die das Team sich auf kommenden Sonntag vor. Hier sind die Dumeklemmerinnen um 17:45 Uhr zu Gast in Wuppertal. Natürlich wollen die Mädels auch beim HSV die Punkte entführen und freuen sich über jeden Zuschauer, der mitkommt. (-vm)