Mit einem Sieg im Gepäck kehrte unsere A2 am Samstag aus Gerresheim zurück. Nach der ersten sehr schwachen Halbzeit in Zons in der vergangenen Woche hatte der Trainer einen Lerneffekt erwartet. Leider kam es zu einem Dejavu-Erlebnis der besonderen Art.

In der ersten Halbzeit konntesich das Team nach einem Festival von Fehlwürfen  (unter anderem auch drei Siebenmeter neben das Tor!) Mitte der ersten Halbzeit absetzten. Das war noch die beste Phase des gesamten Spiels. Die zweite Halbzeit kann man nicht in Worte fassen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gerresheimer gewannen diese mit 8:6!

Die Mannschaft aus Ratingen warf alle Tugenden, die man für ein Handspiel benötigt über Bord, und ließ sich bis auf wenige Ausnahmen komplett hängen. Alleine Keeper Sebastian war es zu verdanken, dass das Spiel positiv zu Gunsten der Dumeklemmer mit beendet 18:23 wurde. Trainer Stefan Oberwinster war nach Spielschluss entsprechend bedient.

Fazit: Das war viel zu wenig, Jungs. (-so)

Es spielten: Sebastian Götze (Tor), Cedric Schmidt, Arne v. Zedlitz, Yannik Dumeier, Hendrik Holtmeier, Kimon Hanke, Niklas Hasenclever, Phillipe Todt, Ricardo Günther