Erstmalig in der jüngeren Vereinsgeschichte kam es am Samstag am Europaring zum internen Duell unserer beiden A-Jugend-Mannschaften. Beide Teams waren hoch motiviert. Dementsprechend ging es dann auch zur Sache.

Den besseren Start konnte die A2 verbuchen. Über 6:3 wurde eine 8:3-Führung gegen die A1 herausgworfen. Der Trainer der A1, Lars Brauner, nahm die erste Auszeit und hielt eine Ansprache, die man aufgrund der Lautstärke auch auf der Tribune mitverfolgen konnte. Wie ausgewechselt kam die A1 dann fulminant zurück ins Spiel.

Während die A2 an Keeper Alex Schäffkes scheiterte spielte sich die A1 in einen Rausch. Über ein 9:9 gingen die Mannen von Trainer Brauner mit einem 14:12 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit legte die A2, gestützt von den Torhütern Sebastian und Tom einen Gang zu. Ab dem 16:15 wurden viele einfache Tore über die erste Welle erzielt. Bei 23:15 Mitte der zweiten Halbzeit war die Messe gelesen und die A2 kam zu einem ungefährdeten 32:20. Trotzdem muss man der A1 aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung ein Kompliment machen. Am Ende reichte dann leider die Kraft  nicht mehr. (-so)

Es spielten in der A2: Götze, Bartmann (Tor), Zedlitz (1), Holtmeier (4), v.d. Groeben (12), Hanke (5), Schmidt. (1), Hasenclever (2), Büscher (4), Dumeier (3)

Es spielten in der A1: Schäffkes (Tor), Berg(4),  Fröhlich (7), Künzel, Orlowicz (1), Pohlmeier, Averdick (2), Demming (3), Moore (2), Müskens (1)