Am 2. Advent nachmittags spielte die A2-Jugend auswärts gegen die A-Jugendlichen der SG Zons. Zu Beginn war es ein nicht so starkes Spiel der Jungs unter Leitung von Stefan „Meier“ Oberwinster und die Zonser konnten trotz spielerischer klarer Überlegenheit der Ratinger mithalten. Bis zum Stand von 7:7 war die Partie immer wieder ausgleichen. Nach diesem Spielstand legten die Dumeklemmer eine Schippe drauf und ließen, auch dank guter Paraden vom Torwart Tom Bartmann, nichts zu und beendeten das zwischenzeitliche Formhoch der Zonser mit einem 0:5 Tore-Lauf (7:12 für den TVR). Diese Führung wurde auch beim Stand von 12:17 mit in die Halbzeit genommen.

In der Halbzeit wies „Meier“ die Jungs darauf hin, dass sie vorne ihre Chancen konsequenter nutzen sollten und den Druck auf die kaum körperlich agierende Abwehr der SG Zons zu erhöhen. Gesagt, getan. Die Dumeklemmer kamen motiviert aus der Kabine und bauten die Führung schnell aus, vor allem bemerkenswert ist ein zwischenzeitlicher 1:12-Lauf zu Gunsten der Ratinger vom 15:22 bis zum 16:34. Während dieses Laufs glänzte nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive war durch schnelle Gegenstöße und freie Würfe vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv.  Am Ende stand ein 20:40 zu Gunsten der  A2-Jugend auf der Anzeigetafel. Beste Werfer im Team waren Henning von der Groeben (oben ein Bild aus dem Spiel gegen Norf Ende Oktober) mit beeindruckenden 16 Toren sowie Hendrik Holtmeier mit acht Treffern.

Leider verletzte sich Cedric Schmidt in der ersten Halbzeit und konnte nicht mehr weiterspielen, Team, Fans und Verein wünschen von hier aus gute Besserung. (-pt)

Es spielten: Bartmann (Tor) – von Zedlitz (1), Holtmeier (8), v. d. Groeben (16), Hanke (6), Schmidt (1), Todt (4), Büscher (3), Hasenklever (1)