Sieben Heimspiele, sieben Siege. Am komemenden Samstag hat die erste Mannschaft des TV Ratingen die Chance, die makellose Heimbilanz weiter auszubauen. Zu Gast ist der TB Wülfrath, welcher zur Zeit auf dem achten Tabellenplatz steht. Das sah im Hinspiel noch ganz anders aus. Als damals Tabellenvorletzter gewann Wülfrath in eigener Halle gegen die zweitplatzierten Ratinger. Für beide Mannschaft war das Ergebnis richtungsweisend: Die Wülfrather konnten sich von da an etwas fangen und kletterten in der Tabelle weiter nach oben. Für die Ratinger war die Niederlage der erste Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft. Auch deshalb wollen die Grün-Weißen sich am Wochenende für das Hinspiel revanchieren.

Wülfrath ist mit seinen spielstarken Akteuren stets für eine Überraschung gut, steht aber nicht grundlos eher in der unteren Tabellenhälfte. Die noch junge Mannschaft kann selten über die volle Spieldistanz eine Partie dominieren. Besonders in der eigenen Halle hatten die Ratinger in den letzten Spielzeiten keine großen Probleme mit den Gästen aus der Kalkstadt. Im letzten Jahr konnte einer der deutlichsten Siege der Saison eingefahren werden.

Nach dem unglücklichen Unentschieden der Dumeklemmer gegen Dümpten am vergangenen Sonntag gilt es nun, wieder zur vorherigen Leistungsstärke zurückzukehren. Das Trainerteam Müller/Trimborn hofft deshalb, wieder auf einige der zuletzt fehlenden Spieler zurückgreifen zu können. Mit einer konzentrierten Leistung und einer Steigerung zum letzten Spiel kann der TV zwei weitere wichtige Punkte einfahren und seinen Heimnimbus verteidigen. (-fh)