2

 

Nachdem der Mittelmann  Florian Jacobi bereits zum TV Ratingen gewechselt ist, folgt nun auch der zweite Neuzugang der Handballabteilung.

Baatz wird als erster  Mann im Kasten eingesetzt. Mit seinen 25 Jahren bringt  er eine große Erfahrung als Torhüter mit nach Ratingen. Seine Torwartlaufbahn begann er beim FC  Viktoria Alpen und wechselte später in den Seniorenbereich der HSG Wesel, über den TV Issum bis zum TV Angermund.

Seinen Wurzeln befinden sich am Niederrhein, wo Baatz auch seinen Lebensmittelpunkt hat. Beruflich  ist er im Groß- und Außenhandel als Kaufmann  eines renommierten Unternehmens tätig.

„ Ich bin Torwart mit Leib und Seele „ gibt Baatz auf Anfrage zu. Ihm ist auch bewusst, dass die 1. Herrenmannschaft  in der vergangenen Saison  2012/13 im Keller gespielt hat und nur mühsam  das Tageslicht erblickte. Der 2 Meter Keeper, Matthias Baatz, möchte seinen Beitrag als Torwart leisten und  die Herren des TV Ratingen  ins Mittelfeld der kommenden Saison rücken. Baatz verspricht den Kasten zu vernageln und die Mannschaft ohnegleichen von hinten heraus zu motivieren.

Weiterhin hat es der Marketingleiter Ralf Becker geschafft, für die kommende Saison das renommierte Unternehmen  KERAMAG aus Ratingen als Sponsor, für die Handballabteilung gewinnen zu können. Am Freitag  hat  die Keramag Keramische Werke AG mit Sitz in Ratingen sowie Werken in Wesel und Haldensleben, einer der führenden deutschen Markenhersteller für Sanitärkeramik den neuen Torwart vorgestellt.
Keramag schreibt seit mehr als 100 Jahren erfolgreiche Markengeschichte. Denn die Qualität der Marke zeigt sich im Produkt – im anspruchsvollen Design, in der Perfektion bis ins Detail, einer zukunftsorientierten Technik, dem hohen Komfort und der langlebigen Zuverlässigkeit.  Das fein aufeinander abgestimmte Produktprogramm wird jedem Anspruch gerecht – ob im privaten oder im öffentlich-gewerblichen Bereich.