3

 

Der Ausrichter des diesjährigen Sport- und Spielfest erhielt durch Mitglieder der Handballabteilung tatkräftige Unterstützung. Positive Resonanz und eine hohe Erfolgsquote lassen schon jetzt gespannt auf das Jahr 2014 blicken.

Am Samstag, den 22.06.2013 war es wieder soweit. Viele Helfer aus den Abteilungen hatten sich eingefunden um das große Sport und Spielfest des TV Ratingen vorzubereiten.

Und pünktlich um 14:00 Uhr strömten dann auch circa 500 Kinder mit Eltern und Großeltern auf das Gelände des TV Ratingen. Vier Hüpfburgen luden die Kinder zum Toben ein und da auch der Sport nicht zu kurz kommen sollte, konnten die Kinder im angrenzenden Stadion das Kinder-Bewegungsabzeichen machen. Nach  erfolgreichem Absolvieren der verschiedenen Sportlichen Anforderungen wie das  Laufen der Stadionrunde, Springen und Werfen wurden die Kinder mit einer Urkunde ausgezeichnet. In der TV Halle konnten die Kinder mit der Tanzgruppe tanzen und auf dem Beachvolleyballfeld Pritschen und Baggern erlernen.

 Während  sich die Kinder im Oktopus, im Hai,  auf der Riesenrutsche oder der KNAXX Hüpfburg der Sparkasse  unter Betreuung der vielen Helfer  austoben konnten, genossen die Eltern  das Angebot an Kaffee, Kuchen und am  Grill. Der Duft von frischem Popcorn wehte durch das Stadion, so  dass auch die Popcornstation sich über regen Andrang freuen konnte.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß und Freude die Kinder auf dem Sport und Spielfest des Jugendausschuss des TV Ratingen haben. Und die große Unterstützung  der Helfer steht für den Erfolg. Darum ist es ein fester Bestandteil in der Terminplanung des Jugendausschusses, auch für das nächste Jahr.