Am Sonntag geht es für die Dritte zum ersten Auswärtsspiel  der Saison zur Zweitvertretung der SG Unterrath. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen  Mittwoch gegen Neuss Reuschenberg wollen die Mannen von Coach Marc Mührmann den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Aber der Gegner hat es in sich. Im ersten Auswärtsspiel der Saison wartet der Bezirksligaabsteiger SG Unterrath. Für die Unterrather ist es das erste Spiel nach der Sommerpause – am ersten Spieltag hatten die Düsseldorfer spielfrei.

Die erfahrene Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist dem TV aber nicht unbekannt. Letztes Jahr noch Gegner unserer Zwoten, kennt man den Gegner und seine Stärken. Ein großgewachsener und wurfgewaltiger Rückraum ist der Motor der SGU. Hinzu kommt ein gutes Kreisläuferspiel und quirlige  Außenschützen. Allerdings ist es für die Unterrather nur auf dem Papier ein Heimspiel. Gespielt wird nämlich an der Rückertstraße, und nicht wie sonst für die Blau-Roten üblich am Franz-Rennefeld-Weg in Lichtenbroich.

Die Dritte sieht sich gut gerüstet für das Spiel. Im Training wurde gesondert auf das Spiel der Düsseldorfer eingegangen und nun heißt es am Sonntag die richtigen Lösungen im Spiel zu finden. Wie immer können die Grün-Weißen auf ihre große Stärke zurück greifen und mit einem vollem Kader zum Auswärtsspiel fahren. Dies sollte auch der Schlüssel zum Erfolg sein, mit einer vollen Bank, über 60 Minuten Tempo gehen zu können. So sieht es auch Co-Trainer Christian Zietz: „Wir haben diese Woche das Training auf unseren Gegner ausgerichtet und wir sehen uns für diese schwere Aufgabe gut vorbereitet. Mit Thomas Mallmann haben wir jetzt einen Spieler in unseren Reihen, der in der letzten Saison noch das Tor der Unterrather gehütet hat und uns wertvolle Tipps geben konnte.“

Die Dritte freut sich auf das Spiel- und eure Unterstützung! Sonntag , 24.09.2017 – 14.00 Uhr- Rückertstraße, Düsseldorf