Am Samstagnachmittag traf die F-Jugend zum ersten Spiel auf dem Großfeld auf den Meerbuscher HV. In heimischer Halle wollten die Trainerinnen und 13 aufgeregte Kinder zeigen, was sie in einem halben Jahr trainiert hatten. Den Beginn verschliefen die Ratinger jedoch und schauten erstaunt zu, wie die Meerbuscher schnell auf 0:3 wegzogen. Doch dann kehrte mit Nico mehr Sicherheit ins Spiel und das Spiel ging relativ ausgeglichen mit 5:4 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Runde ließ der überragende Torhüter Ben nur noch zwei Tore zu. Gleichzeitig konnten viele Bälle abgefangen und ins gegnerische Tor versenkt werden. Am Ende hieß es dann 12:6 und die Kinder freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel im Dezember. (-be)

Es spielten: Ben (Tor) – Arjeta, Finn, Jule, Lennart, Luc, Lukas, Nico, Niklas, Nilay, Rafael, Silas und Tom