Wenn am morgigen Samstag die erste Herrenmannschaft der HSG Gerresheim 04 zu Gast am Europaring sein wird, gilt es die Mini-Serie von zwei Siegen weiter auszubauen.

Den Statistiken zufolge durchleben die Gäste gerade eine Talsohle. Landete sie in der letzten Saison noch auf einem soliden vierten Tabellenplatz, so belegen sie nun den letzten Platz in der Landesliga. Bedingt durch die sportliche Talfahrt hat der Trainer Dietmar Beiersdorf am letzten Wochenende nach der Niederlage gegen Jahn/West seinen Rücktritt verkündet. Das sind alles Randnotizen erklärt Routinier Dennis Lohrenz und verweist auf die Tugenden, die das Team ausmacht, denn nach dem Spiel, ist vor dem Spiel: „Wir treten gegen einen soliden Gegner an und trotz der Gegebenheiten wird es ein weiterer Kampf um die wichtigen Punkte“.

Neben der Mini-Sigesserie ist es vor allem die Heimstärke der Grün-Weißen, die für weitere Punkte sorgen soll, denn die letzten drei Heimspiele wurden klar gewonnen und somit freut sich die Zwote am Heimspieltag über tatkräftige Unterstützung von den Rängen am Europaring, wenn um 20 Uhr angepfiffen wird. (-rv)