Am heutigen Samstag möchte die Dritte wieder zurück in die Erfolgsspur finden. In den letzten drei Spielen musste die Mannschaft vom Europaring zwei Auswärtsniederlagen hinnehmen. Deswegen ist das heutige Spiel gegen den Aufsteiger TSV Norf um so wichtiger. Um 19 Uhr ist Anwurf am Europaring.

Dieses Spiel wird aber mit Sicherheit kein Spaziergang. Der Aufsteiger aus Neuss ist zwar mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, konnte aber die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und findet sich nun auf einen sehr beachtlichen fünften Platz in der Tabelle wieder. Die Mannschaft von Coach Marc Mührmann ist also gewarnt und nach der krachend Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellenführung Unitas Haan sind die Jungs gewillt, endlich wieder zwei Punkte einzufahren. Zuhause am Europaring wahrt man bisweilen auch eine weiße Weste mit 4 Siegen aus vier Spielen. Co-Trainer Christian Zietz gibt für dieses schwierige Spiel auch die Marschrichtung vor. „Wir müssen das letzte Spiel einfach ausblenden und uns komplett auf das Spiel gegen Norf fokussieren. Wenn wir es schaffen unser Spiel durchzuziehen, wird es schwer uns zuhause zu schlagen“. Zwar hagelte es vor dem Spiel einige Absagen, aber der große Kader von 34 Spielern kann dies kompensieren und auch dieses Mal wird der TV mit voller Mannschaftsstärke antreten können. Noch mehr Spaß macht es aber vor einer großen Kulisse. Also packt die Winterstiefel aus und macht euch auf den Weg zum Europaring … und wer mag, gerne auch schon um 17 Uhr, wenn unsere Ladies aus der zweiten Mannschaft ebenfalls gegen Norf ihre Tabellenführung verteidigen wollen!

17:00 Uhr – 2. Damen – TSV Norf  1F

19:00 Uhr – 3. Herren – TSV Norf 1M