Am Samstag geht es für die Grün-Weißen zum Rückrundenstart der Landesliga Gruppe 4 mal wieder nach Essen. Ausgerechnet jetzt, wo die Zwote ihre dritte Niederlage in Folge wegstecken musste, steht bei der DJK Grün-Weiß Werden wieder ein schweres Auswärtsspiel an. Auch wenn die Gastgeber die letzten sechs Spiele teils deutlich gewinnen konnten, muss sich die Zwote nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Gegen die Essener können mal wieder die liebgewordenen „Big-Points“ her.

So erinnern sich die Ratinger gerne an die erste Halbzeit aus dem Hinspiel, in der sich ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe entwickelte, wobei die starken Essener, die lange in der Verbandsliga spielten, letztlich deutlich gewinnen konnten. Es gilt am Samstag, die positiven Zeichen aus der Hinrund mitzunehmen und vor allem die Torausbeute erfolgreich zu steigern, um konkurrenzfähig in der Liga zu bleiben. Anwurf im „Löwental 35“ in Essen-Werden ist am Samstag um 17 Uhr. (-rv)