Es war das erwartet schwere Spiel um die „Big Points“ beim Spitzenreiter DjK Grün-Weiß Werden. Trainer Niklas Vogel, der nach seiner „Baby-Auszeit“ wieder an der Seitenlinie stand, impfte dem Team die nötigen taktischen Instruktionen ein. Entsprechend motiviert ging das Team auch ins Spiel und in den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, wobei sich die Gastgeber immer knapp mit ein bis zwei Toren in Front befanden. Die Ansetzung von nur einem Schiedsrichter, der viele strittige Szenen einfach nicht sah, spielten den Werdenern dann in die Karten, so waren es dann fragwürdige 2 x 2 Minuten gegen Shooter Björn, die die Ratinger nachhaltig schwächten. Kurz danach verletzte sich Peter ohne Fremdeinwirkung und es entstand eine zehnminütige Pause, aus der die Essener konzentrierter wieder ins Spiel kamen und einen komfortable Halbzeitführung von 16:11 erarbeiteten.

Nach Wiederanpfiff kam die Zwote gut ins Spiel und kam nach 40 Minuten bis auf drei Tore heran. Der Wille war da, doch dann verließen die Ratinger sämtliche Geister, die Werdener wurden nervös, besannen sich jedoch auf ihre Stärke und zogen die Zügel an. Besonders durch abermals schnelle Gegenstöße, bedingt durch Unkonzentriertheiten im TV-Angriff, zogen die Werdener Tor um Tor davon und siegten letztlich 36:24. Am Ende waren sich alle einig, man kann beim Spitzenreiter verlieren, jedoch war die Niederlage einfach zu hoch. (-rv)