Am gestrigen Sonntag spielte die A-Jugend des TVR in der HVN-Oberliga bei ETB SW Essen. Das Hinspiel in eigener Halle ging mit 19:23 verloren. Im Rückspiel gelang jetzt die erfolgreiche Revanche. Aus der Halle berichtet Trainer Stefan Oberwinster:

„Mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg kehrte unsere A-Jugend am Sonntag aus Essen zurück. Gegen die durch Grippe stark ersatzgeschwächten Essener legten unsere Mannen eine tadellose erste Halbzeit hin. Über ein 1:3 und 3:6 wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:16 ausgebaut. Mit unserer offensiven 5:1-Deckung, die durch Silas hervorragend umgesetzt wurde, kamen die Gäste in der ersten Halbzeit nicht zurecht. Die sich daraus ergebenden Ballgewinne wurde in Form von Tempogegenstößen in Tore umgewandelt. 

Nun stellte der Gegner ebenfalls auf eine offensivere Deckungsform in der zweiten Halbzeit um. Doch anstatt die Lücken im Deckungsbereich zu nutzen, „glänzten“ wir teilweise mit haarsträubenden technischen Mängeln. Die Mannschaft kämpfte jedoch aufopferungsvoll und konnte den Vorsprung bis zur 42. Minute halten. (16:20). Nun ging uns aufgrund unseres schwach besetzten Kaders ein bisschen die Luft aus und die Gastgeber konnten in der 56. Min auf 21:23 verkürzen. In dieser Phase ließen wir einige gute Möglichkeiten aus, um den Sack zuzumachen. Nun begann das große Zittern. 22:23 (58.) und 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Cedric 48 Sekunden vor Spielschluss. Trotz Überzahl konnten die Essener den Ausgleich nicht erzielen. Ballgewinn TVR und noch 20 Sekunden zu spielen. Teamtimeout TV neun Sekunden vor dem Ende. Maßgabe: kein Ballverlust. Lars erlöste das Team mit dem 22:24 in letzter Sekunde.

Glückwunsch an die Mannschaft. Mal sehen ob das bezüglich  der Trainingsbeteiligung einen Schub gibt.“

Es spielten: Götze (Tor) – Friedrich (6), Pohlmeyer (2), Deming, Schmidt (3) Hanke (8/4), Dumeier (1), Müskens (4), von Zedlitz