Die Marschrichtung für das Spiel am Sonntag gegen den HSV Dümpten war klar. Nach dem Erfolgserlebnis gegen ETB Essen sollte der dritte Saisonsieg der A-Jugend in der Oberliga gegen den HSV Dümpten realisiert werden. Schon bei der Vorbesprechung der Partie in der Kabine konnte man die Willensbereitschaft spüren und die Mannschaft lieferte.

Die vom Trainer angesetzte Manndeckung gegen den Shouter der Dümptener Ben Schuhmacher wurde von Silas und Arne hervorragend umgesetzt. Trainer Stefan Oberwinster: „Des weiteren wollten wir das Tempo nach Ballgewinn hochhalten. Die gelang ebenfalls über weite Strecken des Spiels.

Nach anfänglichem „Beschnuppern“ (2:2) in den ersten Minuten wurde ein Vorsprung von 8:4 (10. Minute)  herausgearbeitet. „In dieser Phase wurden unsere Außen Arne und Cedric mustergültig freigespielt und konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.„, so Stefan Oberwinster. Nach einigen ausgelassen Chance konnten die Gäste jedoch auf 8:6 verkürzen (13.). Davon ließen sich die Dumeklemmer jedoch nicht beindrucken und antworteten prompt mit einem 13:7. In dieser Phase steuerte Silas drei wichtige Treffer bei. Danach war den Bann gebrochen und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Cedric, Lars und Yannik erzielten weitere Treffer am Fließband und man konnte in der Halbzeitpause auf der Anzeigetafel ein 21:12 notieren.

Wer gedacht hätte, die Mannschaft würde sich eine ihrer „Auszeiten“ gönnen, sah sich getäuscht. Es wurde direkt nach der Halbzeit nachgelegt. 27:12/30:15/33:19. Die Messe war gelesen und alle Spieler kamen noch zu ihren Einsatzzeiten. Schlußstand: 36:21. Trainer Oberwinster zog ein zufriedenes Fazit: „Eine super Mannschaftsleistung mit einem sehr gut aufgelegten Keeper Sebastian, der mehrfach hundertprozentige Chancen der Gegner zu Nichte machte. Sonderlob für Kimon, der die Abwehr hervorragend organisierte und sich noch mit drei Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Es gilt die Einstellung für das nächste Spiel gegen Uerdingen zu konservieren, um auch das dritte Spiel in Folge zu unseren Gunsten zu entscheiden.“ (-so)

Es spielten: Götze (Tor) – Demming (2), Schoppe, v.d.Groeben, v. Zedlitz (4), Künzel, Hanke (3/2), Schmidt (8), Pohlmeyer, Friedrichs (7), Moore (1), Dumeier (4), Hasenklever (1), Müskens (6)