Am Samstag wird es richtig heiß. Mit den Gästen der HSG Jahn 05/SC West 1M wird ein alter Bekannter auf der Matte am Europaring stehen und versuchen, die Punkte zu entführen. Die Gäste stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, sind jedoch nur zwei Punkte von den Ratingern entfernt. Darum geht es am Samstag, dem „Tag der Entscheidungsspiele“ für die Zwote um nichts anderes als den Abstieg aus der Landesliga Gruppe 4, bevor es die nächsten Wochen gegen weitere Gegner aus dem mittleren / oberen Tabellenfeld gehen wird.

Das Hinspiel wurde recht deutlich mit 25:21 gewonnen, doch hat die Liga gezeigt, dass nahezu jeder jeden besiegen kann, so sammelte die Truppe aus dem linksrheinischen Düsseldorf beispielsweise Punkte gegen Essen-Haarzopf oder gegen die wiedererstarkte HSG Neuss/Düsseldorf 3M.

In der Trainingswoche hat Trainer Niklas Vogel das Team mental und konditionell auf dieses wichtige Spiel vorbereitet. Ungeachtet dessen wissen alle aus der Mannschaft, dass es um die Wurst geht und gehen entsprechend motiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt in diesen Spiel. Die letzten Spiele der Grün-Weißen wurden teils knapp und unglücklich verloren. Jetzt muss der Knoten platzen und das soll am heimischen Europaring passieren!

Ein weiterer Aspekt für das nötige Selbstbewusstsein ist die Tatsache, dass zwei der langzeitverletzen Spieler wieder mit von der Partie sein werden. Neben der Mannschaftsleistung, werden es vor allem die Fans und Freunde sein, die für die entsprechende Stimmung sorgen werden. „Auf Geht’s“ heißt es dann zur besten Anwurfzeit um 20 Uhr. (-rv)