Mit Abschluss der Spiezeit 2017/18 hat sich die ersten Damenmannschaft von drei Spielerinnen verabschiedet. Erfreulicherweise stehen aber auch fünf Neuzugänge bereit, den Kader der Mannschaft für die kommende Saison in der Verbandsliga zu stärken. Wir stellen sie hier mit einem kurzen Steckbrief vor:

Heike Gerhard

Warum Handball: „Weil es der beste Sport ist und ich ihn seit 25 Jahren spiele.“

Wo schon gespielt: Remscheid/ Lennep (Jugend); Hückeswagen/ Haan (Senioren)

Position: RM, RR, Kreis

Wohnort: Langenfeld

Alter: 30

Nina Orth

Warum Handball: „Weil es nicht ohne geht!“

Wo schon gespielt: TV Schiefbahn/ TuS Erkrath/ Mettmann-Sport/ Haan

Position: Irgendwo im Rückraum

Wohnort: Düsseldorf

Alter: 30

Tanja Tschurer

Warum Handball: „Das frag ich mich auch jeden Morgen danach. Aber einfach kann ja jeder.“

Wo schon gespielt: DSC 99/ 1.FC Köln/ Pulheimer SC/ Fortuna Düsseldorf/ Neuss HV/ TB Wülfrath/ ART Düsseldorf/ TuS Erkrath/ TSV Bonn rrh./ DJK Unitas Haan (Adler Haan)

Position: RL (aber auch mal hier und dort)

Wohnort: Düsseldorf und München

Alter: 30+

Laura Caelers

Warum Handball: „Grund für den Wechsel  in die neue Mannschaft: Wieder ein Verein mit netten und lustigen Mädels, ein tolles Team, nah am Wohnort und eine neue persönliche Herausforderung.“

Wo schon gespielt: TV Kempen/ HG Kaarst-Büttgen

Position: Kreis

Wohnort: Ratingen

Alter: 22

Evelyn Pietzka

Warum Handball: „Weil ich das dynamische Spiel und die Teamzugehörigkeit sehr mag. Ebenso gefällt mir, dass man gemeinsam ein Ziel fokussiert. Beim TV Ratingen fühle ich mich sehr wohl und freue mich, dass ich so herzlich in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde.“

Position: Kreis

Wohnort: Ratingen