Am vergangenen Samstag hatte die erste Damenmannschaft des TV ihr erstes Heimspiel am Europaring. Vor gut besetzter Tribüne wollte man die ersten zwei Punkte in der heimischen Halle verteidigen und den Zuschauern ein attraktives Spiel bieten. Zu Gast hatte man den HC Wermelskirchen, welchen man noch gut aus der vergangenen Spielzeit vor Augen hatte. In der Hinrunde 2017 sah man leider auswärts nicht allzu gut aus und musste eine bittere Niederlage gegen den HCW einstecken. Dies sollte sich jedoch nicht wiederholen. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison konnte man die Truppe aus Wermelskirchen in die Schranken verweisen.

Als Favorit des Spiels konnte der TVR auch am zweiten Spieltag von Beginn an mit hohem Tempo punkten und den Gegner dominieren. Zwischenzeitlich mit sechs Toren vor, mussten die Ratingerinnen leider in der ersten Halbzeit noch einen Schockmoment verkraften. Rückraumshooterin Nina Orth musste verletzt vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Wie lange sie noch ausfallen wird, ist aktuell unklar.

Das Team konnte den Vorsprung  trotz allem souverän über die Zeit bringen. Obwohl es Phasen gab, in denen man den Gast nochmal eine Chance wittern ließ, brannte im Endeffekt nie wirklich etwas an. Der zweite Sieg war perfekt: Endstand 26:22 (16:13).

Kommendes Wochenende steht sofort das nächste Heimspiel der Damen an: Samstag, den 22.09.2018, um 16 Uhr, Halle Europaring. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der SG Überruhr. (-vm)