Die Tabellensituation lässt erahnen, was für an Spiel an diesem Samstag in Neuss auf die Zweitvertretung der Herren aus Ratingen zukommt. Beide Mannschaften stehen mit 2:4 Punkten auf den Plätzen acht und neun, wobei nur ein Torverhältnis von +3 den Vorsprung des TV darstellen. Die HSG Neuss/Düsseldorf 3M gewann ihr erstes Spiel der Landesligasaison 2018/19 gegen SuS Essen-Haarzopf mit vier Toren, musste aber gegen Cronenberg und zuletzt gegen Werden jeweils zwei Punkte abgeben.

Die Partie ist bereits aus der letzten Saison gut bekannt. Während man im Hinspiel die Gäste der HSG mit sechs Toren schlagen konnte, hagelte es auswärts eine 32:21-Klatsche. Die Neusser schlossen die Saison auf einem sehr guten vierten Platz ab und sind ein absolut ernstzunehmender Gegner.

Doch auch der TV zeigte in den letzten Spielen, dass man des Handballspielens mächtig ist. So wurde zwar die gute Leistung gegen Uerdingen nicht belohnt, doch zeigte sich die gesamte Mannschaft motiviert und in starker Form. Schaffen es die Recken von Trainer Niklas Vogel an diese Leistung anzuschließen, kann man ein extrem knappes und hart umkämpftes Spiel erwarten. Beide Mannschaften schielen weiter nach oben und es ist klar, dass die Neusser in eigener Halle nicht verlieren wollen. Die ersten Auswärtspunkte sollen her und ein weiterer Schritt in die vorgegebene Marschrichtung kann jetzt am Wochenende getan werden.

Also heißt es Daumen drücken und den Ticker im Auge behalten, wenn am Samstag, den 29.09.2018 um 20:15 Uhr die Partie im Hamfeld startet. Oder am besten das Team vor Ort unterstützen! (-pr)