Der nächste Heimspieltag des TV Ratingen steht an und für die „Zwote“ kommt am Samstagabend ein Gegner, mit dem man sich bereits in der vergangenen Saison ein Duell um die Punkte geliefert hat. Der Kettwiger Sportverein 70/86 2M gibt sich die Ehre und will die Punkte aus der Hölle am Europaring entführen.

Während man das erste Aufeinandertreffen der letzten Spielzeit noch deutlich in Kettwig verlor (30:21), konnte man die Essener zuhause denkbar knapp mit 24:23 schlagen. Die Motivation in den eigenen Reihen ist hoch, konnte man am Wochenende doch die Punkte vom Nachbarn aus Neuss/Düsseldorf entführen und den fünften Tabellenplatz übernehmen. Aktuell steht Kettwig auf dem siebten Platz, allerdings trennt beide Mannschaften nur das bessere Torverhältnis des TV von +10.

Schon beim Training am Dienstag wurde wieder intensiv gearbeitet. Nach kürzester Erwärmung am großen Ball begann die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel. Hoch konzentriert und aufs äußerste engagiert wurde sowohl am Umschaltspiel nach vorne als auch an der Abwehr gefeilt. Die altermäßig durchgemischte Truppe kam unter Anleitung und Anfeuerung von Trainer Niklas Vogel und mithilfe des eingeflogenen Stars Dominik Schwaab ordentlich ins Schwitzen. Dabei stand vor allem das Tempospiel im Vordergrund, welches vom gesamten Team exzellent mitgezogen wurde.

Donnerstag werden nochmal die letzten Schrauben angezogen und die Trainingsbeteiligung weiter ausgebaut, um den Zuschauern am Wochenende ein schönes Spiel zu bescheren und die nächste Punkte in Richtung „Projekt einstellig“ zu holen. Also streicht alle Termine, denn Samstagabend um 20 Uhr braucht die zweite Mannschaft des TV Ratingen wieder alle Unterstützung, die ihr aufbringen könnt. (-pr)