Der Samstag neigte sich dem Ende zu und am Europaring in Ratingen wurde die letzte Partie des Abends angepfiffen. Die Zweitvertretung des TV Ratingen empfing die Gäste aus Kettwig und es deutete sich ein spannendes Spiel an. Hilfe bekam die Zwote dabei von Thomas Krause, der Raphael Vorberg im Tor unterstützte und Moritz Metelmann, der den Rückraum aufstockte.

Das Spiel begann und es entwickelt sich sehr schnell eine Partie, die in beide Richtungen ausgehen konnte. So erwischten die Männer von Trainer Niklas Vogel zwar den besseren Start, doch wurde das Ergebnis bereits in der fünften Minute durch Kettwig gedreht und so sollte es weiter gehen. Ein Führungswechsel jagte den nächsten und beide Mannschaften machten durch frühe Zeitstrafen deutlich, dass es hier nichts zu verschenken gab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit egalisierte der TV nochmal zum 12:12, ging aber durch eine schnelles Tor von Kettwig mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeit (12:13)

Die Gäste kamen wacher aus der Kabine und schafften es sich über 13:15 auf 14:17 abzusetzen, bis die Zwote ihre Spur wieder fand. Unterstützt durch einen immer stärker werdenden Thomas Krause drehten die Jungs vom TV nun das Spiel und konnten in der 45. Minuten erstmals wieder durch Philipp Jochems in Führung gehen. Nach einer roten Karte gegen Kettwig spielten die Jungs vom TV dann noch mutiger auf und versuchten das Spiel endgültig an sich zu reißen. Doch Kettwig war nicht geschlagen, nach einem Doppelpack eroberten sich die Gäste noch einmal die Führung zurück, konnte diese aber nicht halten. Durch zwei Treffer des aushelfenden Moritz Metelmann gingen die Dumeklemmer in Führung und nahmen ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Mit dem Schlusspfiff zeigte die Tafel 24:22 und der Jubel der Gastgeber war groß.

Zwei weitere Punkte in der aktuellen Spielzeit und die Eroberung des vierten Tabellenplatz waren der Lohn für einen starken Kampf und hohen Disziplin. (-pr, Fotos -rz)