Die Saison läuft und nach zwei spielfreien Wochen empfängt die Zwote am Samstag um 20 Uhr einen Gegner am Europaring, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Die Mannschaft aus Gerresheim gibt sich die Ehre, und wer bereits die letzte Saison der Recken von Trainer Niklas Vogel beobachtet hat, erinnert sich höchst wahrscheinlich an die katastrophale Niederlage in eigener Halle.

Die Düsseldorfer besetzten aktuelle mit 11:9 Punkten den fünften Tabellenplatz und stellen einen sehr ernstzunehmenden Gegner dar, der mit großem Selbstbewusstsein nach Ratingen kommen wird. Für die Zwote gilt es, sich aus dem derzeitigen Tief zu befreien, konnte man aus den letzten vier Spielen doch keinen Punkt holen und nicht wirklich an die guten Leistungen vom Beginn der Saison anknüpfen. Der Gastgeber steht allmählich unter Zugzwang und muss bis Weihnachten nochmal punkten, um nicht völlig ans Ende der Tabelle zu rutschen.

Wieder einmal braucht die Zwote die Unterstützung ihrer Fans, wenn es am Heimspielsamstag um 20 Uhr zum Anpfiff am Europaring kommt. (-pr)