k-Mannschaft-01Am vergangenem Samstag reiste der TVR 3 in die schönste Stadt Nordrhein-Westfalens. Schön ist allerdings nur die Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Herren mussten zur Verärgerung des Trainers Mührmann eine bittere Pille schlucken und wurden durch den Gastgeber HSG Gerresheim vorgeführt.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Eller ging es nun zum Mitaufsteiger nach Gerresheim. Diese verloren ihr erstes Spiel gegen die SG aus Ratingen mit 19:15 und standen wohl somit schon ein wenig unter Zug zwang. Es kam dann auch zu einem heiß umkämpften Spiel welches hart aber immer fair auf beiden Seiten verlief. Auch dank des guten Schiedsrichtergespanns. Das es zu einer extremen „Abwehrschlacht“ wurde konnte zu Beginn noch keiner ahnen. Den besseren Start hatten die Ratinger und gingen mit 2:0 bzw. 3:1 in Führung.
In der 19. Minute !!! schafften es die Gastgeber auf 3:3 auszugleichen. Immer wieder rannten die Gerresheimer in die bärenstarke Ratinger Abwehr. Und wenn sie es schafften einmal durchzukommen war ja immer noch Janosch Krüger im Tor zur Stelle. Im Angriff behielt der TV immer die Ruhe. Man machte kaum Fehler aber leider auch keine Tore, da der Angriff an diesem Tag einfach viel zu harmlos agierte. Dennoch ging man mit einem 5:5 zuversichtlich in die 2. Hälfte.
Leider passierte dann im Angriff so gut wie nichts mehr. Ab und an hatte man das Gefühl das die Gerresheimer Abwehr sich langweilen würde. Trotzdem hielten die Ratinger das Spiel bis zum 7:9 offen. Beim Stande von 7:12, ca. 9 Minuten vor dem Ende war die Partie für die Gerresheimer in trockenen Tüchern. Man versuchte noch einmal volles Risiko zu gehen. Die beiden Außen und der Mittelmann wurden kurz genommen. Dadurch erzwang man auch viele Fehler bei den Düsseldorfern aber man konnte sie nicht zu Toren um münzen da man kurz vor Schluss die Konzentration beim Tempogegenstoß und beim Torwurf vermissen ließ. So kam es letzten Endes zu einem verdienten Sieg mit 15:8 der Gerresheimer da sie im Angriff einfach effektiver waren.

Trainer Mührmann bewertet diese Partie so: „Ich bin sehr zufrieden mit der Abwehr. Da waren alle voll da. Allen voran natürlich Markus Fleig, der die Jungs anspornte und dirigierte. Auch Janosch im Tor hat stark gehalten. Aber die Tempogegenstoß-Pässe waren letzte Woche besser. Im Angriff waren wir das Kaninchen vor der Schlange. Wenn es da Lichtblicke gab dann waren es die Rechtsaußen Daniel Strohschein und Andre Nowak.“

Nächste Woche kommt es am Samstag zur „Prime Time“ um 20 Uhr am Europaring zum Spiel gegen SFD Düsseldorf.
Diese wurden im letzten Jahr 9. in der Kreisliga knapp vor Eller. Das sollte eigentlich wieder ein Gegner sein den man packen kann. Mit der tollen Unterstützung vom letzten Heimspiel wird es vielleicht gelingen.

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger

Feld: Josch Kromoczinski / Andre Nowak (1) / Chris Döringer (2) / Daniel Strohschein (1) / Michael Terwint / Martin Ellenbeck (1) / Markus Fleig / Max Jadjewski / Dominik Fuck / Julian Bachert / Björn Furche (1) / Raphael Zietz (2)