k-20130922-_ABR7515Die A-Jugend des TV Ratingen gewinnt auch das zweite Spiel dieser Saison,der Gegner dieses mal war HSG Gruiten/Hochdahl.
Die Mannschaft war zum ersten mal diese Saison in voller Mannstärke vertreten, so dass das Trainergespann Christian Böcker und Christian Zietz einen Spieler kurzfristig aus dem Kader streichen mussten. Es traf den erst vor einer Woche wieder genesenen Gregor Choinka der lange Zeit mit Fußproblemen ausfiel.

Der TV begann das Spiel mit einer 6-0 Deckung, die der Gegner 13 Minuten lang nicht überwältigen konnte. So konnte sich die A-Jugend erstmals einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Aber die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Ansonsten wäre das Ergebnis wohl wesentlich höher ausgefallen. Einer starken Abwehr- und Torwartleistung war es zu verdanken, dass man durchgehend mindestens eine drei Tore Führung besaß.Der erste Schockmoment in der 19. Minute.

Jan Philipp Czernitzky zog sich einen  Bänderriss im Fuß zu. Das er dieses Jahr noch einmal zurück kehrt ist eher unwahrscheinlich.Das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf und nach und nach kamen auch die Wechselspieler zu ihren Einsatzzeiten. Die Abwehr wurde in den letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit probeweise auf 3-2-1 umgestellt. Mit einer Halbzeitführung begann die Analyse der eigenen Fehler der beiden Coachs Christian Zietz und Christian Böcker.
Die zweite Halbzeit fuhren die Ratinger Jungs mit der funktionierenden 3-2-1 Abwehr fort. Immer wieder zeichnete sich auch Alexander Schmitz im Tor aus. Mit gekonnten Spielzügen überraschten die Ratinger Däumlinge, die gegnerische Abwehr und kamen zu weiteren Torerfolgen.Doch die vielen technischen Fehler brachten das Trainer-Duo zu einem kompletten Blockwechsel. Fortan wurde das Spiel der A-Jugend wieder flüssiger. Kurz vor Ende des Spiels der zweite Schockmoment. Florian Bergamnn prallte mit dem Kopf gegen einen Gegenspieler und erlitt eine Platzwunde über dem rechten Auge, womit er sich nach dem Spiel in ärztliche Hände geben  musste.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel immer im Griff und pfiff richtigerweise auch vier Siebenmeter für den TV, wovon jedoch nur einer verwertet werden konnte. „Und da wären wir wieder bei der Trefferquote“, merkte Trainer Zietz an.

Fazit:

Abwehr stand gut, Angriff war ok, nur werden leider zu viele hundertprozentige Chancen nicht genutzt. Dazu kamen noch viele unnötige technische Fehler. So endete das Spiel mit einem 19:12 Sieg für die Ratinger. Kein schönes Spiel, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Somit hat die A-Jugend nun die maximale Punktzahl aus zwei Spielen heraus geholt und blickt weiterhin auf eine hoffnungsvolle Saison.
Die Mannschaft wünscht auf diesem Wege den beiden Verletzten eine gute und vor allem schnelle Genesung!

Trainergespann: Christian Zietz, Christian Böcker

Spieler: Daniel Becker (1), Max Jadjewski (3/1), Florian Bergmann (1), Tim Holtkamp, Jan Philipp Czernitzky (1), Julius Berg (1), Julian Bachert , Pascal Egert (4), Pascal Hogrebe (1), Dominik Hanisch (2), Julian Schuller(1), Cedric Fuck (2), Dominik Fuck (2), Tor: Alexander Schmitz