Die Partie gegen Treudeutsch Lank war schon in der Hinrunde nicht wirklich einfach. Mit nur einem Tor konnte man auswärts siegen und so die Punkt mit nach Ratingen nehmen.

In der Rückrunde sah das alles etwas entspannter aus.

Das Spiel war zwar sehr durchwachsen und bot viele Höhen und Tiefen, konnte aber fast die gesamte Zeit über von Ratingen dominiert werden.

Auch wenn die Gastgeber zwischenzeitlich mal mit 4 Toren zurück lagen behielt man die Ruhe und drehte in der zweiten Hälfte nochmal einen Gang hoch. So konnte der TV nach dem Ausgleich beim Stand von 14:14 auf ein 18:14 davonziehen und diesen Vorsprung souverän über die Zeit bringen.

Ratingen hat gegen Lank zwei Seiten gezeigt. Sowohl sehr löbliche Abschnitte und dynamische Angriffe als auch etwas zähe Vorwärtsbewegungen und fehlende Absprachen in der Abwehr.

Nichts desto trotz hat man mit dem Sieg den 2. Platz in der Tabelle untermauert.

Am kommenden Wochenende steht dann das Topspiel gegen Solingen Gräfrath an.

Die junge Truppe hat bis jetzt nur 4 Punkte abgegeben und konnte sich in der Hinrunde gegen den TV durchsetzten.

Aus Fehlern lernt man und auch wenn es für den TV ein Auswärtsspiel wird – die Mädels sind motiviert und wollen die Punkte holen!

Wer also Zeit und Lust hat ist in der Halle am kommenden Sonntag in Solingen (17.03.2019, 18:30 Uhr, SG Kannenhof, Wupperstr. 126, 42651 Solingen) gern gesehen. (-vm)